Bremsen beim E OPC Vorderachse

  • Ohne PP: 16" Bremse 308x25 Opel Nr. 569 061 GM Nr. 9194477
    Die gelochte Bremo hat die Vergleichsnummer 9936911 und ist Aftermarket (entsprechend OEM).

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Speedy 230


    Habe meine Teile früher immer bei Sandtler gekauft.

    Und die Bremse vom Corsa D sollte identisch sein mit dem Corsa E bei den 308 mm Bremsscheiben.


    308 mm


    Sandtler Bremsscheibe Typ X
    Sandtler Bremsscheibe Typ X aus der Kategorie Sandtler Bremsscheiben jetzt im Sandtler Onlineshop kaufen ✓ Kurze Lieferzeiten
    www.sandtler24.de


    330 mm


    Sandtler Bremsscheibe Typ Serie
    Sandtler Bremsscheiben Typ Serie | Jetzt im Sandtler Onlineshop kaufen | Bremsscheiben Shop
    www.sandtler24.de


    Sandtler Bremsscheibe Typ X
    Sandtler Bremsscheibe Typ X | Jetzt im Sandtler Onlineshop kaufen | Bremsscheiben Shop
    www.sandtler24.de


    Und ja, die Bremsscheibe vom Corsa D in 308 mm passt auch am Corsa E.


    Corsa D


    https://opel.catalogs-parts.com/#client:1;page:part;lang:de;category:car;catalog:s07;group:j;groupsub:0;subgroup:14-1#5X


    Corsa E


    https://opel.catalogs-parts.com/#client:1;page:part;lang:de;category:car;catalog:x15;group:j;groupsub:0;subgroup:18-1#11X

  • hi, ich selbst habe Corsa ohne PP und der hat vorn die Bremsscheiben 308mm.


    Es gibt Ersatzteile die nicht direkt von Opel sind die haben gelochte Bremsscheiben. Ich habe die von Brembo gelocht 308 mm gekauft.Passt alles Plug and Play


    Original war eine nicht gelochte Bremsscheiben verbaut mit 308 mm

    Die gelochten Scheiben sind prima, kann ich jetzt schon bestätigen. Was mir noch eingefallen ist, gibt es dazu keine ABE wo man dabei haben muß - Der FOH hat mir gesagt, es sei alles O.K. brauch mir keine Gedanken machen, stimmt das so ?

  • Die gelochten Scheiben sind prima, kann ich jetzt schon bestätigen. Was mir noch eingefallen ist, gibt es dazu keine ABE wo man dabei haben muß - Der FOH hat mir gesagt, es sei alles O.K. brauch mir keine Gedanken machen, stimmt das so ?

    Lt. TÜV-Österreich-Bremsscheiben/ Beläge sind Austauschteile. Wenn sie die selbe Dimension wie die Originalen haben, ist es egal ob gelocht, geschlitzt oder normal.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Die gelochten Scheiben sind prima, kann ich jetzt schon bestätigen. Was mir noch eingefallen ist, gibt es dazu keine ABE wo man dabei haben muß - Der FOH hat mir gesagt, es sei alles O.K. brauch mir keine Gedanken machen, stimmt das so ?

    Es gibt zugelassene Bremsen (meine ECE) wo man keine Papierebenötigt, diese sind Straßenzugelassen. Dann gibt es es welche mit Teilegutachten, mit denen muss man zum TÜV und diese Eintragen. Und dann gibt es noch Scheiben für den Rennbetrieb, erklärt sich von selbst :)

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • WAT_Fri


    mein Kumpel sagt: Sandtler Scheiben Typ S oder X und dazu Ferodo DS Performance Klötze wäre eine gute Kombi.

    Bei meinem Tracktool hab ich die Brembo Bremsen mit Pagid Belegen. Das bremst wie die Hölle! :evil:

    Allerdings haben die Bremsen mit 1.157 Kilo auch leichtes Spiel! :thumbup:


    Gruß

    Olli

    Pleie Überrollkäfig; Sonderlenkrad Sparco; Sportkat HJS; Schalldämpfer und Downpipe v. Friedrich Motorsport 3,5" ab Krümmer; Sportluftfilter K&N; KW V3 Inox Fahrwerk; Schalensitze Sparco; Schroth 6-Punkt Gurte; OZ Leggera 7,5x17" Felgen; Scheibenfolien Folia Tec; CAE Shifter; Mechanische Sperre von Drexler; Gewichtsoptimierung