Neues Diffusorprojekt

  • Hallöle,


    bin gestern auf Instagram auf ein neues Diffusorprojekt gestoßen. Der Hersteller Ingonoak würde diesen auch Produzieren, bei einer Mindestabnahme von 50 Stück! Kostenpunkt wird ca. 199€ sein.


    Anbei ein Bild wie es aussehen soll, ist Photoshop laut Designer. Habe es etwas aufgehellt.Screenshot_20220510-215401_Instagram.jpg


    Wer hätte alles Interesse? (Laut Insta Gruppe, sind es derzeit 30 Personen mit Interesse)

    Wer instagram hatt kann sich auch direkt bei den Projektleuten melden, Instagramname ist im Screenshot.

    Wer bereits dem Aufruf in der E OPC Facebook Gruppe gefolgt ist (siehe Screenshot von Sunny), der muss sich nicht bei Instagram melden, ihr werdet mitgezählt!

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von eopc.mk ()

  • Ich will es Dir nicht ausreden, aber hast Dir den schon erhältlichen Diffusoransatz von Ingo Noak mal näher angesehen?
    Auf den Web-Bildern sehen die tatsächlich gut aus, aber in Natura wie mit Heißklebepistole aufgebruzeltes Plastezeug, was da keinesfalls hingehört.

    Da rennste weg.

    Weiß nicht ob es damit auch so wird, wollte aber mal drauf hinweisen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich will es Dir nicht ausreden, aber hast Dir den schon erhältlichen Diffusoransatz von Ingo Noak mal näher angesehen?
    Auf den Web-Bildern sehen die tatsächlich gut aus, aber in Natura wie mit Heißklebepistole aufgebruzeltes Plastezeug, was da keinesfalls hingehört.

    Da rennste weg.

    Weiß nicht ob es damit auch so wird, wollte aber mal drauf hinweisen.

    Hier wäre es ja ein Spritzgussteil wie die Teile von Maxton.

    Es gibt Gründe wieso ich den Diffusoransatz nicht dran habe, und die hast du ziemlich gut dargestellt.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • OK gut, dann weißt Du da ja schon bescheid.

    Also sollen die Teile aus ABS sein, dann wäre es ne Überlegung wert, hmmm muss ich mal drüber schlafen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich hatte mir aus Neugierde den bisherigen Diffusoransatz von IngoNoack für 199EUR gekauft und war schockiert von der schlechten Bearbeitungsqualität. Auch die Anleitung ist so gut wie nicht vorhanden und lässt einige offene Fragen zurück. Gewisse Teile lassen sich mit den vorhandenen Schrauben garnicht montieren...


    Bin gestern bei Facebook(E OPC Gruppe) über die Aktion gestolpert und da hieß es 200 Leute sollen zusagen. Ich habe zugesagt, aber nach den Aussagen hier bin ich am zweifeln, ob das Geld nicht anders besser angelegt wäre...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Sunny offizielle Aussage von Ingo Noak ist 50 Zusagen. Mehr ist besser, falls welche Abspringen. Screenshot_20220511-094735_Instagram.jpg


    Durfte damals meine Schweller von Maxton auch anpassen, sonst hätten die nicht richtig gepasst. Aber soll wie erwähnt ABS werden, was wohl bei Ingo Noak nicht so schlecht ist wie die gefrästen Teile.

    Update: Die größen für die Endrohe werden wahrscheinlich Seriennah für 100/101mm sein.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von eopc.mk ()

  • Für 101mm Rohre mindestens, sonst bin ich zwangsweise raus.
    Die originalen haben glaube ich 89mm oder sowas...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • - DC - Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt, soll so sein das 101mm Endrohre passen, vielleicht 105/110, das kommt auf den Platz an. Ich kann aber verstehen, wenn du sagst "ich warte das fertige Produkt ab".

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup: