Neues Diffusorprojekt

  • bagged_corsa_e hat seinen Corsa doch auf OPC Heck umgebaut, oder nicht?
    Wie schaut es mit der Rohrführung aus? Gleiche Stelle?

    Weil wenn die Stelle gleich ist, könnte man mit dem angepassten Stoßfänger definitiv die Standard Duplex Variante nutzen. Nur würde das zweite Loch dann etwas doof aussehen.
    Ich spreche das mal an, sobald wir einen Hersteller haben, der sich auch kooperativ Zeigt :) Wenn die Serien Rohrführung Links ggf. auch passt, ist es noch besser.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Danke Mojo!
    Dann kann man ja entweder die OPC Variante nutzen, oder wenn genügen Leute dabei wären, könnte man eine Angepasste Variante produzieren lassen. Müsste halt eine extra Form für das Teil hergestellt werden, wenn es sauber gemacht sein soll. Da gebe ich aber auch Infos, wenn es soweit ist! :)

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Danke Mojo!
    Dann kann man ja entweder die OPC Variante nutzen, oder wenn genügen Leute dabei wären, könnte man eine Angepasste Variante produzieren lassen. Müsste halt eine extra Form für das Teil hergestellt werden, wenn es sauber gemacht sein soll. Da gebe ich aber auch Infos, wenn es soweit ist! :)

    Wie wäre es, wenn man die eine Seite mit einer Art "Sollbruchstelle" versieht? So könnte man bei Bedarf das zweite Loch einfach "herstellen"...ich hoffe Du kannst Dir vorstellen, wie ich das meine :)

    Oder man macht es anders herum...mal lässt den Diffusor doppelflutig und produziert eine Blende mit, mit der man dann attraktiv die zweite Öffnung verschließen kann.

    Hätte dazu ggf. schon ein/zwei Ideen im Kopf.

    Solltest Du zum Thema "einflutig" erfolreich sein, stelle ich meinen Instaramaccount zur Verfügung um Reichweite zu erzielen.


    Übringens Danke, dass Du Dich dafür so stark machst - bräuchten wir öfters soetwas!

  • An sich ist man in der Gruppe nicht abgeneigt gegen eine solche Variante. Ist dann am Ende aber auch eine Herstellersache, die Idee mit der Sollbruchstelle ist bisher sehr gut.
    Lasse ich ansprechen, sobald sich ergibt, ob es CSR oder Maxton wird.


    Reichweite können wir so oder so zu dem Thema immer gebrauchen :D

    Gerne, aber der Dank gebührt nicht mir, sondern direkt der Community, die sich stark für eine Idee macht. Ich bin hier nur ein Vermittlungsrohr zwischen dem Forum und der Community :)

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Nich dass nachher nen Vollblock zum selbstausdremeln brei rauskommt. :)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Nicht so abwegig :D irgendwie muss das ja für eine ABE halten

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • So wie es klingt, hat Maxton die Entwicklung angefangen und fertigt bereits (Technische)Zeichnungen an.
    Am Anfang erstmal nur mit Gutachten, eine ABE soll folgen.

    Jetzt müssen wir uns eh erstmal 4-6 Monate gedulden bis zum fertigen Produkt. Bei weiteren Infos halte ich euch auf dem laufendem!

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von eopc.mk ()

  • Update: Maxton sucht jemanden der in die Firmen Zentrale nach Polen fährt um Scans und Zulassung durchführen zu können.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup: