Corsa E OPC Schubabschaltung

  • Ich weiß nicht ob die bei Zubehör, das den Kriterien nach der Serie entspricht auch so zickig in Bezug auf AGA <->Ansauge sind.

    Aber meine Aussage bezog sich eher darauf, dass er sich von dieser Kombination aus MSD und ESD richtig was versprochen hatte, was mit EG Genehmigung ja von vorn herein ausgeschlossen war.

    CorsablauOpc

    Next Time be prepared: Einfach vorher das Forum fragen, dann hättest Dir das Geld für die BullX-Kombi schonmal sparen können. ;)
    Zumindest wäre Dir vor dem Kauf klar geworden, dass sie Deine Erwartungen nicht erfüllen kann.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Da hast du wahrscheinlich recht aber zum Thema eintragen, die Bull x hat eine eg Genehmigung also quasi serienersatzteil und das Intake muss man nach 19.3 eintragen also wieso sollte das nicht gehen? Ist ja quasi so als wäre die original Remus drunter

  • Gibt Leute die haben HG Ansaugung, FMS DP und HG AGA zusammen Eingetragen, also gehen tut es wohl. Ist nur nocht ganz so einfach ;)
    Und Eintragung =/= Erlaubt

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Also, wenn die AGA eine EG Genehmigung hat, ist diese nur zulässig mit der Serien Intake.

    Ob du eine Eintragung bekommst nach §19.3 mit der Bull X AGA wage ich zu bezweifeln.

    Mein Sohn hatte auch einen Astra H mit dbilas Komplett Umbau, Flowtech Saugrohr und Ansaugung, machte zusammen 140 PS statt 105 PS.

    Als er dann die Gruppe A von FMS montierte mit EG Zulassung, sagte die Rennleitung NADA.

    Denn die Zulassung war nur gültig mit der 105 PS Ausführung.

    Ende vom Lied, Rückbau auf Serie AGA und Ruhe.

    Übrigens mit dieser Kombi, dbilas Flowtech Intake und dbilas Saugrohr mit der Gruppe A von FMS kamen 115 db rum!!

    2 Platz bei D&W Soundcheck!!

  • Am Sonntag hatte wir ein ähnliches Thema.


    Klappenauspuff mit EG Genehmigung und HG geht garnicht, oder aber nur um 7 ecken und is halblegal.


    Wie gesagt, ich habe die Ansauge mit FMS Downpipe eingetragen, aber nicht mehr verbaut, weil das ganze Drehmoment geklaut hat.


    Wenn im Gutachten nicht explizit erwähn is, das es in Verbindung mit funktioniert, dann wird es teuer..


    Halt und auf dem Laufenden, Danke.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • War heute bei GTÜ haben die mir ohne Beanstandung in Kombi mit der BullX eingetragen Kostenpunkt 150€. Allerdings musste ich diese per Einzelabnahme 19.2 eintragen lassen muss das dann noch im Schein ändern lassen und fertig

  • §19(2) ist die normale, §21 ist ne Einzelabnahme.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!