Corsa E OPC Schubabschaltung

  • Nu kommen wir aber vom Topic ab, bitte das Thema jetzt nicht zum allround Tuning-Klubsport-Ringtool Thread zerreden. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Viel Spass......

    Ich glaube kein TÜV wird dir die Ansauge eintragen in verbindung mit der AGA...

    Wenn du was Anderes bekommst, dann sag bitte mal bescheid wo und bei wem.

    Ich hatte schon Rennerei mit der Eintragung und der Downpipe.

    Is beides offiziell eingetragen, aber die ansauge is wieder raus.

    Original is immer noch am Besten, auch mit Phase von EDS.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Habe mir vor etwa 3 Wochen eine 3 Zoll BullX gekauft weil ich dachte es würde dadurch besser war aber leider enttäuschend daher die Frage

    Das is ja keine angefertigte 3" Anlage.

    Das ist eine Kombi aus kommerziellen MSD und ESD, denen der fette Korken (original Kat) samt original Hosenrohr nach wie vor Luft und Volumen nimmt.
    Wenn der serienmäßige Flaschenhals im Abgasstrang verbleibt sind signifikante Verbesserungen von vorn herein kategorisch ausgeschlossen, auch wenn die Marketing-Versprechungen der einschlägigen Shops natürlich ganz anders klingen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Fahre morgen zu Gtü der tragt mir das ein in Verbindung mit Bull x da seine Worte die BullX ja auch die geräuschmessung machen muss wie der originale Auspuff da ewg Genehmigung also wird das eine nicht von dem anderen beeinflusst so waren seine Worte. Kat und hosenrohr sind ja original

  • Ach die Teile haben sogar ne EG-Genehmigung??
    Und dann erwartest Du Änderungen bezüglich Lautstärke oder der gleichen?
    Da hättest Dir die Serienbauteile auch nochmal neu kaufen können. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()