Welche Ganzjahresreifen?

  • Hallo,


    ich suche Ganzjahresreifen für meinen E und D.


    Zzt. sind folgende Reifenmaße auf den Sommerfelgen aufgezogen, die für die Ganzjahresreifen gedacht sind:


    E:


    215/45 ZR 17 91 Y


    D:


    185/65 R 15 88 T


    Welche Ganzjahresreifen könnt ihr bitte empfehlen?


    Danke.


    Gruß


    Bud

  • Michelin, Goodyear und Continental sind sicherlich erwähnenswert im Premium-Segment.

    Im mittlerem Bereich sind dann noch Fulda, Barum, Vredestein durchaus ordentlich, es kommt auch auf das Fahrprofil an.


    Wie viele km sollen gefahren werden?

    Unter welchen Bedingungen soll gefahren werden?

    Welches Budget ist eingeplant/darf nicht überschritten werden?


    Einfach so ohne weitere Informationen nach einem Reifen zu fragen ergibt keinen Sinn, sonst kann man dir logischerweise nur die "besten" an den Kopf werfen.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Hallo,

    Wir fahren Nexen sind im ADAC Test ich glaube 2017/2018 auch mal als beste Ganzjahresreifen ausgezeichnet worden.


    Es waren aber nicht viele im Test.


    Preis Leistung passt, haben bereits den zweiten Satz drauf. Vorne wegen Verschleiß so mit 40000 km ist aber ok von den KM für einen Ganzjahresreifen. Hinten ein halbes Jahr später wegen einem Defekt (Schraube) dann beide gewechselt hatten noch so um die 4 mm.


    Alle anderen Reifen die genannt wurden sind sicher auch gute Ganzjahresreifen.


    vg

    Der Franke

    Günter

  • War Nexen nicht die Firma die im Test beschissen (irgendwie qualitativ bessere Reifen im Test und minderwertige für den Endverbraucher) hatte oder war das eine andere?


    Ansonsten gebe ich Opelaner_92 recht, die Frage ist sehr unspezifisch.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Fahren seit einem Jahr auf unserem Kia Ceed Yokohama Bluearth-4S, waren beim Kauf drauf.

    Fahren sich trocken/nass gut, wummern nicht, kommen auch gut zum stehen, Frauchen hat damit den Notbremsassi schon gestet, war etwas spät auf der Bremse als der Vorderman rechts abgebogen ist.

    Schnee war diesen Winter ja nicht wirklich, also dazu keine Bewertung.

    Sind halt Ganzjahresreifen, ich persönlich war anfangs erstmal spektisch, weil ich klarer WR/SR-Fahrer bin, aber wer eher Ganzjahresreifen möchte und nicht wer weiß wie sportlich unterwegs ist macht mit den Yokohama imho nix falsch.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!