• Hallöchen lieben Gemeinde.


    Gestern wurde mir gezeigt wie ich mein Auto richtig selbst aufbereite.


    Sowie ich Kratzer raus polieren kann.

    Vorallem mit was für einer richtigen Schleifpaste.

    Da der Corsa einen Lack Härtegrad Typ 1 hat sprich eher einen weicheren Lack.


    Und wir haben selbstständig Nano Ceramic Protect Keramik Lack versiegelung ausgetragen und das insgesamt 3 mal.


    Also ich für mich muss sagen es war eine schöne Erfahrung.


    Und werde dies jedes Jahr selbst wiederholen.


    Man kann echt Geld sparen wenn man es selbst macht sowie sieht.


    Und wenn man den Aufwand jedes Jahr macht schadet es dem Lack ja auch nicht :thumbsup:

  • Marco Ich bin sehr begeistert. Hab 8 Stück beim Corsa gebraucht, hält gut den Schmutz im inneren und gleitet sehr sanft über den Lack. Schluckt auch enorm viel Wasser.

    8 Stück beim Corsa 8| ?

    Okay Danke, dann bestelle ich die auch :thumbsup: .

    Hast du sonst noch eine Empfehlung, könnte noch ein paar neue Tücher in groß zum trocknen gebrauchen.

  • Hast du sonst noch eine Empfehlung, könnte noch ein paar neue Tücher in groß zum trocknen gebrauchen.

    83metoo Wonder Dryer Trockentuch V2 550 GSM 70x90cm - Waschhelden Sho
    Das beliebte 83Metoo Wonder Dryer V2 Trockentuch ist wieder da
    www.waschhelden.de


    Das Tuch von 83metoo (YouTuber) ist wirklich richtig klasse muss man sagen.


    ..................

    Allgemein sind jetzt gerade neue Produkte von Dr.Wack rausgekommen und ich werde mir wohl alle zulegen, da es sehr interessant klingt und ich eh ein riesen Fan der Firma bin.


    A1 HIGH END Speed Detailer - NEU!


    P21S FELGEN Detailer - NEU!


    A1 ALL in ONE Innen- & Glasreiniger - NEU!


    Schauen wir mal wie sich die Produkte so schlagen, aber gerade diese schnellen Detailer für Lack und Felgen sind sehr interessant nach einem Besuch der SB-Box.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Die neuen Dr. Wack Produkte sind eher was für Fanboys und Girls und überzeugen kaum.

    Trockentuch habe ich nur das hier:

    Chemical Guys Miracle Dryer


    Marco Wenn du eh bei Lucullan bestellst, pack das Hybrid Trockentuch mit rein. Das soll für ein Bruchteil das gleiche Endergebnis wie die anderen hochpreisigen White-Label Produkte haben.

    Bei den jetzigen Temperaturen kommt mein Chemical Guys Tuch doch an die Grenzen. Aber nach 2 Jahren Gebrauch, bin ich ganz zufrieden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die neuen Dr. Wack Produkte sind eher was für Fanboys und Girls und überzeugen kaum.

    Das kann ich so nicht stehen lassen, ich bin zwar ehrlich dass ich andere Produkte (Außer Sonax) nicht kenne, da noch nicht angewendet, aber dennoch ist die Aussage nicht komplett richtig.

    Mit den Fanboys magst du Recht haben, jede Marke hat seine Kundschaft, ich kaufe gerne Produkte Made in Germany, auch da bin ich ehrlich, die Preise sind zwar eher im oberen Mittelfeld anzusiedeln aber nun auch nicht unrealistisch hoch.


    Dass die Produkte nicht überzeugen ist der kritischte Punkt, gerade der Felgenreiniger ist der absolute Wahnsinn, ebenfalls sind Insketenentferner und Scheibenwaschmittel sehr gut.

    Was das Spray-Wax und Detailer allgemein angeht mag es sicherlich bessere Produkte geben, keine Frage. Hier kommt es ja auch auf den Anwendungsbereich an.

    Persönlich bin ich damit zufrieden, es ist ultra schnell aufgetragen und tut was es soll, die Haltbarkeit ist nicht so der Knaller (ich habe aber selbst mit der beanstandeten Charge einen Sommer überbrücken können und habe noch eine ganze Flasche im Schrank).


    Die neuen Produkte werde ich mal testen, besonders der Felgen-Detailer ist interessant um nach der erfolgreichen Wäsche dort noch schnell drüber zu wischen um etwas Glanz und Abperlverhalten zu ermöglichen, auch hier wird man das Produkt regelmäßig anwenden da es schnell gemacht ist, der Preis um die 17€ für so eine Flasche ist auch in Ordnung.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner_92 ()

  • Der High End/Felgen Detailer hat eine schlechte Standzeit, das können andere besser.


    Der All-In-One ist weder Fisch noch Fleisch. Glasreiniger reicht Frosch und für den Innenraum zum Beispiel Koch Chemie.


    Ich nutze selbst den Dr. wack Felgenreiniger und auch den Insektenentferner.

    Die neuen Produkte sind einfach nicht so gut.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:


  • Das erwarte ich bei den Produkten auch ehrlich gesagt nicht, mir ist klar, dass die Standzeit nicht gut ist, man trägt die "Suppe" ja auch innerhalb ganz kurzer Zeit sehr problemlos auf und wenn man nicht mehr zufrieden ist wiederholt man die Anwendung.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*