• 500ml für den Corsa? Klingt ein wenig zu viel.


    Ich hab immer noch die Sonax Ceramic Spray Versiegelung drauf. Hält auf dem Dach jetzt seit Anfang September. An den restlichen Stellen ist es natürlich fast runter.

    Diese Spray Versiegelungen halten ja auch nicht lange, egal ob nun Sonax oder Dr.Wack, nach einigen FZG-Wäschen und der normalen Belastung ist das Zeug wieder runter, dafür wendet es sich aber auch sehr einfach an, ich kann damit leben. Die 15-20€ pro Flasche sind ihr Geld absolut Wert, eine Flasche hält bei mir gut und gerne eine Saison, eventuell muss man am Ende eine nachkaufen, das war es schon. Ich bin echt begeistert davon, jederzeit wieder.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Diese Spray Versiegelungen halten ja auch nicht lange, egal ob nun Sonax oder Dr.Wack, nach einigen FZG-Wäschen

    Ich finde 5 Monate Standzeit und knapp 6000 km Autobahn und Winter eigentlich recht ordentlich für eine Versiegelung die man selbst ruck zuck aufgetragen hat.

    Für meinen Paul hab ich jetzt knapp 1/4 der Flasche CSV gebraucht.


    Der BSD steht bei mir auch noch im Keller, den wollte ich testen, wenn der CSV alle ist :saint:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich finde 5 Monate Standzeit und knapp 6000 km Autobahn und Winter eigentlich recht ordentlich für eine Versiegelung die man selbst ruck zuck aufgetragen hat.

    Für meinen Paul hab ich jetzt knapp 1/4 der Flasche CSV gebraucht.


    Der BSD steht bei mir auch noch im Keller, den wollte ich testen, wenn der CSV alle ist :saint:

    Okey, da kann ich jetzt nicht mithalten, Sonax habe ich nicht verwendet, bei Dr.Wack habe ich auch die Charge, welche den Rückruf hatte (habe dort auch ein neues Produkt erhalten).

    Schauen wir mal was passiert, aber selbst diese mangelhafte Charge ist noch immer gut und es macht viel Spaß bei der Anwendung.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Wobei man bei DS auch schon wieder etwas vorsichtiger sein muss, mir und auch vielen anderen ist aufgefallen, dass viele Produkte momentan extrem gehyped werden und die dann doch nicht so gut beim Endverbraucher sind.

    Ich würde einfach mal behaupten, dass es vor ein paar Jahren noch deutlicher "unabhängiger" war.


    Wenn der Paketbote klingelt:

    PXL_20220228_130114138.MP.jpg


    Mal gucken was die taugen, sind wohl identisch mit den Meguiars Waschhandschuhen, nur das man 10 Stück für den Preis von 2 bekommt 8)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Marco Hier schon mal der Link:

    Vom Preis her sind das schon mit die teuersten bei Ali.

    Nach der Wäsche ausgeschlagen und ein wenig gebürstet, super weich. Morgen werden sie vermutlich zum Einsatz kommen. Qualitativ überzeugen sie jedenfalls bisher. Die Naht am Ende sieht auch sauber und sicher aus.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Marco Ich bin sehr begeistert. Hab 8 Stück beim Corsa gebraucht, hält gut den Schmutz im inneren und gleitet sehr sanft über den Lack. Schluckt auch enorm viel Wasser.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: