Batterie wird augenscheinlich nicht geladen

  • Das CTEK geht schon, mit 5A Ladetrom etwas mager, aber dafür bleibt es ja auch länger dran. Ladung war wie gesagt überflüssig, aber der Check selbst ist nicht verkehrt.
    Hast Du eine Amperezange mit DC Messung zur Hand? Falls nicht kann ich die Voltcraft VC-330 empfehlen, Werkskalibriert, true RMS und hohe Grundgenauigkeit zu nem sehr attraktiven Preis.

    Dank zusätzlichen Buchsen für Prüfspitzen ein Allround-Talent für Zuhause.

    Per Zange mal messen was beim Corsa an Ruhestrom fließt, dabei nicht über hohe Werte nach Zündung-Aus wundern, die CAN-Bus Teilnehmer gehen erst nach und nach schlafen.

    Nach 5-10 Min sollte sich das um um die 50mA eingependelt haben.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Falls nicht kann ich die Voltcraft VC-330 empfehlen, Werkskalibriert, true RMS und hohe Grundgenauigkeit zu nem sehr attraktiven Preis

    Ist das die richtige? https://www.conrad.de/de/p/vol…counts-2000-1307544.html. Eine andere die werkskalibriert ist, kostet ja fast das Dreifache.

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3

  • Meiner hat kein Start/Stop und es ist original eine AGM Batterie verbaut :)

  • vefasi


    Ich kann Deinen link leider nicht öffnen, die Voltcraft VC-330 kostet werkskalibriert um die 65€.

    Die, die Du meinst ist bestimmt ISO kalibriert, genormtes Verfahren mit Zertifikat fürs Gewerbe und daher teurer, brauchen wir für den Hausgebauch aber nicht.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das ist die light-Version, im Zweifelsfall geht die auch, aber ne Werkskalibrierung macht schon Sinn.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @- DC -


    Die Werkskalibrierung ist aber ohne Dokument, also wertlos und nicht besser.

    Man kann ja alternativ den Strom per Kabel messen und dann mit der Zange vergleichen.

    Ich habe das so gemacht und keine großartige Abweichungen feststellen können mit der Unit von Reichelt.

    Meine letzten Prüfgeräte, Multimeter, LAN Kabel und Stromzange sind alle von Unit und bin bestens zufrieden damit.

  • Nanana, Du wilst doch wohl die lieben Kollegen vom internen QMS nicht als wertlos hinstellen, lach.
    Für jedes Produkt (SN) wird ein Prüfprotokoll angelegt und archiviert, sonst sähe das spätestens beim Audit im Zweifelsfall ganz übel aus.

    Ich glaub Dir blind dass Du damit zufrieden bist, ist ja auch nichts schlechtes!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich habe die Stromzange bestellt und auch gleich noch eine normale Starterbatterie. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass die Ladeelektronik vom Corsa ohne S/S-System mit einer AGM-Batterie nicht klar kommt. Vielleicht ist es auch die Lima die nicht passt. Naja mal sehen, habe dann eben die Wirtschaft ein bisserl unterstützt und vielleicht eine geile Batterie für Stromausfälle im Haushalt in Verbindung mit einem Spannungswandler. Ich melde mich, wenn ich neue Ergebnisse habe. Vorab schon mal vielen Dank für die Tips und Hinweise.

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3