Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Was kostet dich die AGA aktuell und was wird gemacht? (Wenn es in einem Post schon steht, kannst den gerne verlinken :D )

    Powerflex kann ich dir echt ans Herz legen, Schaltet sich am ende deutlich besser.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • KREP baut nach deinem Wunsch mit TÜV und DB Angleichung.


    Alles handmade und nur beste Zutaten.


    Kommen schnell mal ein paar 1000 Euro zusammen mit TÜV.....


    Fahrzeug muss ein paar Tage in Buxtehude bleiben und dann hast du was mit Sound.


    Aber es gibt trotz TÜV KEINE Garantie, das es NICHT angezweifelt wird von einem Sheriff.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Hatte die Kollegen heute Nachmittag recht nah und recht lange hinter mir, hab jeden Moment mit der Einladung zum Plausch am Wegesrand gerechnet, aber nee, es kam nix...

    Selbst wenn die Anlage kritisch beäugt wird, dB Anhebung steht im Schein + die gesetzliche Tolleranz oben drauf, da is reichlich Puffer.

    Dann is alles sauber verarbeitet und dokumentiert, alle Pötte haben ihre Nummern gut sichtbar auf den angeschweißten Edelstahlschildchen, sehe dem gelassen entgegen.

    Außerdem kann man die Anlage echt wunderbar unauffällig fahren...


    eopc.mk Für das Komplettpaket 3" Edelstahl, inkl. 200Zeller, inkl. Verlängerung der 2. Lambdaleitung, inkl. Spezialabnahme, inkl. dB Erhöhung und Endrohren nach Wahl steht definitiv ne 3 vorne, das isse aber auch wert.
    Meine Oma würd sagen: Jedesmal wenn ick aus der Jarage fahr freu ick mir wien kleenes kind mit Riesen-Lutscha, wa. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • - DC - hab schon etwas mit Porschekiller Privat geschrieben, denke werde Krepp einen "Besuch"(erstmal telefonisch) abstatten müssen, aber erstmal gucken wie es Finanziell nach dem Urlaub aussieht :thumbsup:

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Wenn Du noch nicht sicher bist, dann besser wirklich erstmal nur telefonieren.
    Denn wenn Du hinfährst schießen Dir Tränen in die Augen was der da alles hat und macht, dann is alles "erstmal gucken" hinfällig. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Also mit EDS bin ich jetzt erst recht durch. Der OPC lief durchgehend viel zu mager und hatte gestern die MKL geschmissen. Aber der Reihe nach...


    Vor zwei Wochen war ich zum Zahnriemen/Keilrippenriemenwechsel/Ölwechsel beim FOH, alles gut, naja danach hatte ich immer mal wieder Aussetzer bei sehr niedriger Drehzahl. Leistung hat er aber gebracht.

    Dies wurde seit dem 15. immer schlimmer, weswegen ich gestern kurz beim Händler war und gefragt habe, ob sie sich da mal ansehen können. War kurzfristig nicht möglich, also ab nach Hause und auf dem Heimweg hat er dann die MKL geschmissen.


    Zum Glück hatte ich Sonntag schon bei Klasen neue Kerzen bestellt und gleich nach der MKL für heute vereinbart, daß diese eingebaut bzw. der Fehlerspeicher ausgelesen wird.


    Laut Ausleseprotokoll zeigt die Lamda 2 dauerhaft eine zu magere Mischung durch die Bank an. Oben rum zu mager ist bei der EDS Software laut Benni-OPC ja relativ normal, aber daß er jetzt dauerhaft zu mager mischt, ist schon komisch.


    Mich verwundert aber, daß der Fehler erst jetzt auftritt bzw. sich so krass bemerkbar macht und es seit Benni die Software aufgespielt hat, schon gut funktionierte.


    Ende vom Lied ist, daß die Phase mit Aufziehen/Eintragen der neuen Räder runter fliegt und ich so lange Serie fahre, bis Motorkrep den ganzen Umbau gemacht hat.


    EDS ist damit erst recht untern durch bei mir.


    P.S. Ausdruck des Fehlerspeichers liegt mir vor.

  • Meiner läuft mit Phase tendenziell recht fett, Zündprobleme wurden mit den neuen Zündkerzen NGK Laser Platinum PFRB6 behoben.


    Ich denke es liegt nicht an der Phase, sondern eher an was anderem.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Meiner läuft mit Phase tendenziell recht fett, Zündprobleme wurden mit den neuen Zündkerzen NGK Laser Platinum PFRB6 behoben.


    Ich denke es liegt nicht an der Phase, sondern eher an was anderem.

    Die NKG Kerzen sind jetzt drin. Werde mir nächste Woche mal einen Carly Account machen und selber auslesen.


    Mal sehen was der Fehlerspeicher sagt.