Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Und aus dem Grunde lohnt es sich nicht daran zu sparen bei der TK.

    Genauso der Verzicht auf VK bei älteren Fahrzeugen.

    Auf jeden Fall! Was bin ich froh, dass ich nicht die billigste Versicherung genommen und eine ausgesucht habe, wo ich mir die Werkstatt selbst aussuchen darf. Hab ja auch Vollkasko. :)

  • Wir hatten gerade besonders viel Spaß mit der Arroganz-Versicherung, sicherlich auch nicht die billigste. Als Unfallgegner warten wir nun schon mehrere Monate auf die Auszahlung des Wertverlustes. Da war sogar damals die Grotten-HUK schneller.


    Und wie gesagt, Scheibentausch lass ich immer über den FOH abwickeln, da ist es auch egal wie gut oder schlecht deine Versicherung ist.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Und wie gesagt, Scheibentausch lass ich immer über den FOH abwickeln, da ist es auch egal wie gut oder schlecht deine Versicherung ist.

    Hab ich auch. Mein FOH hat sich die den Anspruch auf die Zahlung überschreiben lassen und die wickeln jetzt alles ab. Hab heute nur die 150€ schon überwiesen.

  • Alleine die Scheibe kostet 996,24€ brutto. Der Rest ist Arbeitszeit (1,4 Stunden), Scheibenkleber und die Feinstaubplakette (8€ Brutto).

    In der Arbeitszeit enthalten ist ja dann auch noch die Kalibrierung der Frontkamera usw. Also unterm Strich passt das dann schon mit dem Preis, auch wenn es natürlich eine heftige Summe ist.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Geil, von einer Scheiße in die andere. Die Geschichte die ich jetzt erzähle, ging los nachdem ich die Geschichte mit EDS hatte. Danach hatte ich selten mal Geräusche vom Turbo, wenn es morgens sehr kalt war. Ohne Kälte nichts.

    Ging dann meistens nach 1-2 km weg. Seit ein paar Tagen ist es ja wieder morgens kalt und die Geräusche bleiben länger bzw. gehen erst weg, wenn der Wagen richtig Wärme bekommt. Auch bei der Inspektion ist da nichts aufgefallen, weil es tagsüber um die 10° war.


    Jedenfalls mache ich mir momentan echt Sorgen, dass ich einen neuen Lader brauche, es klingt sehr nach einem Lager/überdrehschaden.


    Komischerweise habe ich noch Leistung und das richtig gut.




    Die Frage ist, wenn ich wirklich einen neuen Lader brauche, woher?


    Bei https://www.courtenaysport.co.…B16LEx/K03-Turbo-55583414 bekommt man den mit Steuern und den Dichtungen/Ölzuleitungen für ca. 800€ inkl. steuern und Versand.


    Das klingt für mich irgendwie ZU billig, obwohl Courtenaysports schreibt, dass es ein nagelneuer Lader ist.


    Hier kostet er nämlich fast das Doppelte.


    55583414 Turbolader OPEL Ersatzteil online 55583414


    Kann jemand diesen krassen Unterschied erklären?


    P.S. die neue Scheibe hat auch schon wieder einen Mini STeinschlag auf der ganz rechten Seite vom Beifahrer. :(

  • Porschekiller


    Was für ein Geräusch hast du denn??

    Wenn ich Gas gebe bei kaltem Motor ab 1500 u/min so ein pfeifen. Ist schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall nur wenn ich Gas gebe. Als ich das Auto gekauft habe und bis zu der Sache mit der KATschelle war der Fehler nicht da.

    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Benni-OPC hat mir ein absolut sauberes Auto verkauft. Der Fehler war beim Kauf definitiv nicht da und wir hatten da auch schon Kälte.



    Ich habe den Corsa jetzt seit Anfang Dezember. Immer wenn es um die 0 Grad sind, macht die Kiste recht laute Geräusche, als ob die Lager im Eimer wären. Aber nur, bis er warm ist. Sobald es wieder wärmer ist, so um die 12 Grad ist es weg. Ist eher ""ccccchhhhhhrrrrr" bei Halbgas?" Kurz nach dem Starten ist es am schlimmsten. Hört sich echt nicht gut an.

  • Wenn ich Gas gebe bei kaltem Motor ab 1500 u/min so ein pfeifen. Ist schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall nur wenn ich Gas gebe. Als ich das Auto gekauft habe und bis zu der Sache mit der KATschelle war der Fehler nicht da.

    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Benni-OPC hat mir ein absolut sauberes Auto verkauft. Der Fehler war beim Kauf definitiv nicht da und wir hatten da auch schon Kälte.

    Hast du mal die Klimaautomatik ausgeschaltet? Ich dachte vor einem halben Jahr bei mir auch, dass der Turbo pfeift (Auch nur beim Schub geben) - Am Ende war's der Klimakompressor..