Porschekillers Corsa E GSI

  • Ich habe es befürchtet...:m0037:

    Aber er steht schön da, das muss man lassen!

    Wenn die Jungs Erfahrung mit KW haben, dann führt dein Weg unweigerlich über ein V3. Du hast durch deine Aussagen schon das V1 + V2 ausgeschlossen, weil dein Popometer sensibler ist als "Ottos Normalverbraucher".

    Ich persönlich finde nach wie vor das Bilstein B14 mega, spreche gerne dafür ein Lob aus.

    Letztendlich ist es eine Preisfrage.

    Lass dir bitte keine neuen Dämpfer aufschwätzen, das macht zwar einen Unterschied, aber nachdem was du schilderst, wird dich das nicht überzeugen. Dann lieber sparen und die entsprechende Kohle in die Hand nehmen...


    Ach ja, Spurplatten könnte er vertragen. Ich fahre vorne 10mm und hinten 12mm. Es geht deutlich mehr, aber ich finds passend bei meinen 18 Zöllern.


    Schöne Fotos:m0007::m0007::m0007:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Du hast durch deine Aussagen schon das V1 + V2 ausgeschlossen, weil dein Popometer sensibler ist als "Ottos Normalverbraucher".

    Als Jugendlicher bin ich mal über einen Sommer Kart gefahren, ohne Rennen, aber der Betreiber der Bahn hat mir schon etwas Talent attestiert, die Zeiten waren auch nicht schlecht. Für die Top 20 jeden Monat hats gereicht. Ergo muss an deiner Aussage schon was dran sein.



    Wenn die Jungs Erfahrung mit KW haben, dann führt dein Weg unweigerlich über ein V3.

    Die sind offizieller KW Partner und haben die entsprechende Schulung/Erfahrung.



    Ich persönlich finde nach wie vor das Bilstein B14 mega, spreche gerne dafür ein Lob aus.

    Auch wenn das Geld jetzt nicht sofort da ist, wird es wohl das V3. KW gibt da auch eine Garantie, dass man es innerhalb eines Jahres komplett zurückgeben kann, wenn man es nicht mehr will bzw. nicht zufrieden ist. (man zahlt nur die Montage) Das allein ist mir schon das Geld für ein KW wert.



    Lass dir bitte keine neuen Dämpfer aufschwätzen, das macht zwar einen Unterschied, aber nachdem was du schilderst, wird dich das nicht überzeugen. Dann lieber sparen und die entsprechende Kohle in die Hand nehmen...

    Kein Ding! Auf Flickschusterei hab ich keinen Bock. Das wird einmal, aber richtig gemacht.



    Ach ja, Spurplatten könnte er vertragen. Ich fahre vorne 10mm und hinten 12mm. Es geht deutlich mehr, aber ich finds passend bei meinen 18 Zöllern.

    Bevor das Fahrwerk nicht gemacht ist, passiert da nichts. ;) Bzw. das Geld für die Spurplatten und Eintragungen ist so viel, da bekomm ich eine Protrack One für. Leichte Felgen (mit evtl weniger ET) sind denke ich deutlich effektiver, als die Platten. Und sieht eben auch noch besser aus. Allerdings bleibe ich aus Performancegründen bei 17 Zoll, zumal ich noch sehr gut erhaltende Conti Sportcontact 5 im Keller liegen habe. Die originalen Felgen werden dann nur noch im Winter gefahren.


    Übrigens hat mir Optimum Maps heute nochmal die Reifen ausgewuchtet, weil ich Gewichte verloren hatte. Jetzt weis ich, wieso ich so Vibrationen in der Lenkung hatte. Die Deppen von dem Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, haben vorn rechts viel zuviel Gewicht eingebaut.





    So, ich musste eben noch nach Hamburg fahren und jemanden abholen. Der Wagen läuft bei 200 weniger stabil als vorher, es ist jetzt nicht gefährlich, aber spürbar. Zudem habe ich Vibrationen in der Lenkung, man hat den Eindruck, als würde der Reifen immer wieder für einen Sekundenbruchteil nicht ganz aufliegen, weil Dämpfer und Federn nicht ganz zusammenarbeiten.

  • Das V3 mag ein sehr gutes Fahrwerk sein, jedoch sehe ich 90% der Käufer lediglich einem Hype hinterherlaufen.

    Bei dir sehe ich das anders. Da habe ich auch kein Problem mal ein Lob für das V3 auszusprechen, denn es kann eben die Punkte bedienen, die ein sensibler Popo bedarf.

    Ich habe den harten Weg gehen müssen. Ich denke mein Popometer ist nicht schlecht, aber es hat einfach länger gedauert, bis die Einsicht kam, dass was Anständiges her muss...:m0037:


    Halte uns auf dem Laufenden, scheint eine spannende Sache zu werden mit dir und deiner Kutsche:m0005::m0004:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Das V3 mag ein sehr gutes Fahrwerk sein, jedoch sehe ich 90% der Käufer lediglich einem Hype hinterherlaufen.

    Bei dir sehe ich das anders. Da habe ich auch kein Problem mal ein Lob für das V3 auszusprechen, denn es kann eben die Punkte bedienen, die ein sensibler Popo bedarf.

    Ich habe den harten Weg gehen müssen. Ich denke mein Popometer ist nicht schlecht, aber es hat einfach länger gedauert, bis die Einsicht kam, dass was Anständiges her muss...:m0037:


    Halte uns auf dem Laufenden, scheint eine spannende Sache zu werden mit dir und deiner Kutsche:m0005::m0004:

    Wahrscheinlich werd ich zeitnah erst einmal wieder zurück auf die Serienfedern gehen. Sind dann zwar wieder 200€, aber es fährt sich dann eben besser und ich schone meine Serienfedern.

  • So, nachdem ich letzte Woche bei Benni-OPC war und seinen OPC gefahren bin und auch ein Angebot von einem Händler habe, der mir zwar nicht die 12500€ zahlt ( Benni-OPC ) , die ich vor 10 Wochen abgedrückt habe, sondern "nur" 12000€, werde ich den wohl nehmen. Da ist dann schon alles gemacht. Evtl. mal ein anderer Ladeluftkühler, Downpipe und 200 Zeller inkl. Abstimmung darauf, aber so wie der da steht, entspricht der Wagen dem, wo ich mit dem GSI hin wollte. Und dazu noch mit WESENTLICH besserer Ausstattung.


    Preislich sind wir dann bei 15tsd. Auch wenn der OPC 30tsd mehr gelaufen hat, habe ich wegen der lückenlosen Historie keine Bauchschmerzen.

  • Glückwunsch! Es ist konsequent umzusteigen, statt den GSi weiter aufzurüsten und letztlich vielleicht doch nicht ganz zufrieden zu sein.

    Irre ich mich, oder war da schon ne DP mit drunter? Vielelicht hab ichs auch falsch in Erinnerung...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • DP ist die Originale drin. AGA ist „erst“ ab Kat neu drunter.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)