Wasser im Kofferraum

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Erstmals einen guten Rutsch wünsche ich dir :) ich habe jetzt mal die neue Gummi Tülle bestellt, natürlich in der Hoffnung das es diese auch ist.


    Ansonsten melde ich mich nochmals :)


    Hatte ich damals bei meinem Corsa D auch. Habe das ganze Wasser raus gemacht und alles einmal gesäubert.

    Danach war die nie wieder Wasser... Habe mich immer gefragt wie es da hingekommen ist, konnte mir aber keinen reim drauf machen...

    Hey, ich habe die Mulde getrocknet.

    Leider kam es wieder,also doch vielleicht ein anderes Problem.

    Es ist echt erstaunlich das ich am Blech sehen konnte das es kerzengerade unterem Heck schloss fließt! Also denke eher die Dämmwolle unter der Verkleidung ist daran schuld.


    Wollte jetzt mal am Wochende die Stoßstange demontieren und mal schauen ob nicht vielleicht die Entlüftung verstopft oder so ist!


    Ich kann mich auf Dauer vorstellen das die Feuchtigkeit auch nicht gut für die Elektronik ist.


    LG Marc

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marc07104 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mhh echt komisch. Sollte ja wie beim D fast baugleich sein. Hatte mal ein Video gemacht wegen der Notentrieglung. Mach mal die Innenverkleidung ab wo der Stellmotor sitzt. Eventuell kannst du dadurch schon was sehen oder fühlen... Eigentlich ist das belch ja geschlossen, daher verstehe ich nicht wie von da Wasser dorthin fließen kann....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mhh echt komisch. Sollte ja wie beim D fast baugleich sein. Hatte mal ein Video gemacht wegen der Notentrieglung. Mach mal die Innenverkleidung ab wo der Stellmotor sitzt. Eventuell kannst du dadurch schon was sehen oder fühlen... Eigentlich ist das belch ja geschlossen, daher verstehe ich nicht wie von da Wasser dorthin fließen kann....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schaue am Samstag mal nach, ich hoffe ja nur das es eine Dichtung ist!


    Ansonsten ich melde mich nochmal :)

    Und danke für das Video :)

  • Guten Abend alle,


    Meine Corsa E macht Probleme mit Wassereinbruch (Wasser im Mulde), hatte ich vor 3 Wochen ebenso erstmal gefunden und sofort neues Gummi am Heckwischer gewechselt, leider kommt Wasser immer noch ins Kofferraum Mulde. Muss ich weiter suchen woher Wasser kommt. Beim 3. Bremsleuchten ist alles trocken, muss dann irgendwo von Rückleuchten (links ok, rechts kann ich prüfen, weil da Kompressor liegt), tritt nur bei starke Dauerregen oder Schnee (Auto parkt ja draußen am Straßenrand).


    Hoffentlich finde ich die Tagen noch Problemzone und werde ich Problem beheben.

  • Hallo alle zusammen, bei mir waren die Dichtungen von den Entlüftungseinsätzen kaputt. Darüber lief das Wasser in den Innenraum. Das Wasser lief vom Dach runter an den Rückleuchten vorbei, bis hinter die Stoßstange auf die Entlüftungseinsätze. Das beseitigt in dem ich neue Dichtungen aus dem Baumarkt angebracht habe, seitdem ist an den Stellen Ruhe. Hatte natürlich auch eine undichte Scheibenwischerdurchführung wo das Wasser tröpfchenweise rein lief, kurzen Prozess gemacht. Scheibenwischer raus und Glasstopfen rein.Bitte auch die Dichtungen um die Rückleuchten rechts links und die in der Heckklappe überprüfen. Ich hatte Wasser in der linken inneren Rückleuchte. Neue Dichtung drum und fertig ist.

  • So ihr Lieben,

    ich habe nun erkennen können das es nicht durch den Wischer kommen kann, habe zusätzlich auch die neue Gummi Tülle montiert.


    Ich habe nochmals Wasser über rückleuchten Opel Taster usw. Laufen lassen, kein Wassereintritt! Leider kann ich nicht ganz ausschließen das es doch die Lufteinsatze sind! Schaut euch mal die Bilder an! Ich weiss nicht ob dies normal ist!

    Die Rechte Rückleuchte scheint auch minimal undicht zu sein!

    Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen.

  • Hallo

    Ich hatte auch gefühlte ca 3-4 l Wasser in der Mulde. Hast du schon rausbekommen woher das kam bei dir ? Ich vermute bei mir beim Kabelbaum .