Beiträge von marc07104

    Hallo

    Ich hatte auch gefühlte ca 3-4 l Wasser in der Mulde. Hast du schon rausbekommen woher das kam bei dir ? Ich vermute bei mir beim Kabelbaum .

    Bei mir ist es höchstwahrscheinlich die rechte Rückleuchten, dort tritt Wasser ein! Dies fließt dann in einer Art Regenrinne in die Radmulde.


    Getauscht hatte ich aber auch die Gummitülle vom Heckwischer.

    So ihr Lieben,

    ich habe nun erkennen können das es nicht durch den Wischer kommen kann, habe zusätzlich auch die neue Gummi Tülle montiert.


    Ich habe nochmals Wasser über rückleuchten Opel Taster usw. Laufen lassen, kein Wassereintritt! Leider kann ich nicht ganz ausschließen das es doch die Lufteinsatze sind! Schaut euch mal die Bilder an! Ich weiss nicht ob dies normal ist!

    Die Rechte Rückleuchte scheint auch minimal undicht zu sein!

    Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen.

    Mhh echt komisch. Sollte ja wie beim D fast baugleich sein. Hatte mal ein Video gemacht wegen der Notentrieglung. Mach mal die Innenverkleidung ab wo der Stellmotor sitzt. Eventuell kannst du dadurch schon was sehen oder fühlen... Eigentlich ist das belch ja geschlossen, daher verstehe ich nicht wie von da Wasser dorthin fließen kann....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schaue am Samstag mal nach, ich hoffe ja nur das es eine Dichtung ist!


    Ansonsten ich melde mich nochmal :)

    Und danke für das Video :)

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Erstmals einen guten Rutsch wünsche ich dir :) ich habe jetzt mal die neue Gummi Tülle bestellt, natürlich in der Hoffnung das es diese auch ist.


    Ansonsten melde ich mich nochmals :)


    Hatte ich damals bei meinem Corsa D auch. Habe das ganze Wasser raus gemacht und alles einmal gesäubert.

    Danach war die nie wieder Wasser... Habe mich immer gefragt wie es da hingekommen ist, konnte mir aber keinen reim drauf machen...

    Hey, ich habe die Mulde getrocknet.

    Leider kam es wieder,also doch vielleicht ein anderes Problem.

    Es ist echt erstaunlich das ich am Blech sehen konnte das es kerzengerade unterem Heck schloss fließt! Also denke eher die Dämmwolle unter der Verkleidung ist daran schuld.


    Wollte jetzt mal am Wochende die Stoßstange demontieren und mal schauen ob nicht vielleicht die Entlüftung verstopft oder so ist!


    Ich kann mich auf Dauer vorstellen das die Feuchtigkeit auch nicht gut für die Elektronik ist.


    LG Marc

    Hallo ihr lieben, habe den kleinen nun seit 4 Wochen :)

    Leider musste ich feststellen das ich auch einen kleinen Teich in meiner Reserveradmulde habe.

    Laut Fließrichtung die man am blech sehen kann, ist diese kerzengerade in der Mitte! Ich konnte auch erkennen das

    Die Dämmwolle unter der Verkleidung beim heckschloss komplett nass ist!


    Daher meine Frage, ich und auto neu!

    Habt ihr so einige Übeltäter die in Frage kommen könnte? oder welche die ich auch ausschließen kann?

    Habe einen bekannten und den gefragt, dieser meinte es könnte auch der Kabelstrang oben an der Heckklappe sein!

    Bevor ich dem aber nachgehe wollte ich mich erstmals hier erkundigen!


    ich würde mich sehr auf eure antworten freuen :)

    Hallo ihr lieben, habe das Problem erfolgreich lösen können.


    Ich hatte mir gebraucht bei ebay eine neue Einheit für innen bestellt!

    Nach dem Tausch wurde auch noch die Sicherungen für das Bcm überprüft.


    Eroflgreich, es war nur zum Glück einer der 20A Sicherungen.


    Ich danke euch herzlichst für die Hilfe.

    Was für eine LED hast du denn verbaut?

    Interessantes Fehlerbild. Funktioniert die Deckenlampe mit der normalen Birne wie ab Werk, oder spinnt das dann auch mit Leselampen?


    Du kannst in der Bedienungsanleitung nachlesen, welche Sicherung wo sitzt...

    Hey Sunny,

    gestern noch ausprobiert, selbst mit den normalen Birnen ab Werk funktioniert es leider nicht mehr!


    LG Marc

    Da die beiden Kontaktenden der originalen Schmelzeinsätze vergossen sind, können die nur durch Ausbau eindeutig geprüft werden. Auf Grund der hohen Stromstärken der Sicherungen, würde ich die Batterie abklemmen (nur Minus) die Prüfung durchführen und danach die Batterie wieder anschließen.

    Im Falle eines noch anliegenden Fehlers würde ein Lichtbogen beim unvorsichtigen Einsetzen der Sicherung weitere Schäden an dem Sicherungsverteiler verursachen (ich mußte schon solche Folgeschäden instandsetzen :( ).

    Also lieber Batterie abklemmen, prüfen ggf. Neue Sicherung einsetzen und dann die Batterie wieder anklemmen ☺️🙈


    Ich schaue mir das mal an!

    Danke

    Leider ist das dort nicht genau aufgelistet, dürfte aber eine von mehreren Stromversorgungssicherungen vom BCM (Handbuch ab PDF Seite 207 Stichwort "Kontrolleinheit Karosserie")sein.

    Da ich keinen Schaltplan habe, würde mich genaueres auch interessieren, da ähnliche Fahrzeug vorhanden. :m0031:

    Kann ich denn die Sicherungen von den Kontrolleinheiten Karrosserie einfach ziehen, oder mach ich mir dabei auch was kaputt (Steuergerät usw. ??)