Kaufempfehlung Corsa E GSI

  • Kann man glaube ich auch recht günstig nachrüsten...bleibt nur noch die Farbe weiß...mal sehen ob mir das vor Ort gefällt

    Ja theoretisch schon...da kommt es aber auch ein wenig auf die Ausstattung und die Multimedia an die ab Werk verbaut sind. Wenn es ein K.O. Kriterium darstellt wenn möglich weiter schauen - ich weiß aber auch wie rar der Markt mit den GSi gesäht ist.

    Diese "Nachfrikelei" kann durchaus für Kopfschmerzen und leere Geldbeutel sorgen...

  • Vom Prinzip ist es kein KO Kriterium. Fahre meist von der Garage in die Garage. Meine Frau fährt auch den Corsa E und sagt mir, sie wäre Recht froh über den PDC da der Corsa hinten nicht sehr übersichtlich sei ..teilt Ihr diese Meinung..Klar habe mich mal bei ihr reingesetzt, aber PDC tut eben sein Dienst so ds man garniert erst auf Gefühl parken kann

  • Vom Prinzip ist es kein KO Kriterium. Fahre meist von der Garage in die Garage. Meine Frau fährt auch den Corsa E und sagt mir, sie wäre Recht froh über den PDC da der Corsa hinten nicht sehr übersichtlich sei ..teilt Ihr diese Meinung..Klar habe mich mal bei ihr reingesetzt, aber PDC tut eben sein Dienst so ds man garniert erst auf Gefühl parken kann

    Ja...der Corsa ist in der Tat hier und da etwas schwer ein zu sehen...ich wäre bis jetzt aber auch ohne PDC und RFK in die Parklücken gekommen. Diese Helferlein lassen einen natürlich auch faul werden und gewöhnen einem das Autofahren ab :D Ich habe damals noch das Einparken "OhneAlles" gelernt und das was ich seinerzeit mitbekommen habe lässt sich auch wunderbar auf den Corsa übertragen...ist halt so ein bisschen das eigene Gefühl...was mich ein wenig "stört" ist, dass man vorne die Motorhaube nicht sieht damit man sich orientieren kann...

  • Ich habe im OPC die PDC vorne und hinten und die Rückfahrkamera und möchte auf beides nicht verzichten. Mein damaliger Corsa E mit 150PS konnte sogar alleine einparken, dass habe ich aber nur sehr sehr selten genutzt.

    Ich muss sogar sagen das die Rückfahrkamera im E besser ist als in meinem Daily Corsa F.

    Bei meinen OPC kommt aber dazu, dass ich die hinteren Scheiben komplett schwarz getönt habe, da sind die kleinen Helferlein nochmal wichtiger.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Je nachdem wo man rumfährt und täglich einparken muss, möchte ich PDC vorne und hinten nicht missen. Die RFK im Corsa ist auch vollkommen ok, kann man nachrüsten, allerdings muss dann wieder was am IL angepasst werden. Das sollte bedacht werden ;)


    Die Videoqualität der RFK im Corsa E (als im F) war definitiv besser, allerdings ist die "von-oben-Ansicht" schon sehr komfortabel und möchte ich nicht mehr missen. Gerade weil die normale Ansicht aus der Kamera doch immer etwas verzerrt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hei


    ich hatte vor meinem OPC auch den 1,4er mit 150PS hab ihn 3 Jahre gefahren und war sehr zufrieden mit ihm.Der OPC macht natürlich viel mehr Spaß aber braucht man das wirklich.


    Den OPC habe ich nur gekauft weil ich ihn sehr günstig bekommen hab.40% unter Neupreis mit 5 Jahren Garantie mit Alu-Winterkomplettsatz.


    Es war eine Tageszulassung mit voller Hütte was man damals bestellen konnte.Neupreis 35000€ ohne die Winterreifen und Anschluss Garantie.


    Die beiden Corsas sind beide Weiß.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Wir haben seit ende Februar 2020 einen GSi aus 09/2019 (Tageszulassung - bei Kauf 10km auf dem Tacho). Ursprünglich wollte ich einen OPC, da aber kein OPC mit den geforderten Rahmenbedingungen (möglichst neu) zu finden war, wurde es dann ein schwarzer GSi mit eigentlich recht ansehlicher Ausstattung (beheizbare Frontscheibe fehlt sowie das Assistenzpaket 2 oder wie das heisst). Ansonsten 18" OPC Felgen, Recaros, RFK, PDC vorne/hinten, Lenkradheizung (mit unter das Beste was ich je in einem Auto an Sonderausstattung hatte), IntelliLink 4 Navi...


    Aktuell haben wir knapp 17500km auf dem Tacho und sind sehr zufrieden mit dem Auto. Für mich persönlich dürfte für 150PS noch etwas mehr Dampf unter der Haube sein, aber für meinen Arbeitsweg (pro Weg knapp 30km mit ca. 90% Autobahnanteil) mehr wie ausreichend. Durchschnittsverbrauch hat sich bei uns bei ca. 7.6l eingependelt (der angezeigte Wert ist von unserem 535i - die ID vom Corsa ist 7-stellig und daher kann ich die hier nicht einbinden?!). Das Fahrwerk ist mir persönlich etwas zu hart und die Michelins (Erstauststattung) empfinde ich als extrem laut. Aber das mit den Michelins erledigt die Zeit ja von selbst ;) Dafür geht der Corsa gut um die Kurven.


    Was einem bewusst sein muss: Im 6. Gang bei Tacho 130 liegen schon über 3000U/min an. Bin zuvor einen Peugeot 308 II SW mit 130 PS gefahren, und da waren bei 130km/h ca. 500U/min weniger auf dem Drehzalmesser.


    Bei meinem hatte ich leider etwas Pech mit der Passgenauigkeit der Heckklappe - die musste bereits zusammen mit der Heckschürze nachlackiert werden.

  • Moin,


    möchte dann auch mal meine Erfahrung teilen.

    Zuerst: Ich fahre seit exakt einem Jahr jetzt den OPC in Metallic Schwarz. Ausstattung ist ganz ok, Performance-Paket, Recaro-Leder, RFK, PDC vorne und Hinten, BJ 2017. Beheizbare Frontscheibe und das Assistenzpaket mit Frontkamera etc. hat er nicht, braucht er aber auch denke ich nicht.

    Habe diesen mit 17.500 km gekauft, Preis lag bei 16.950,-. Versicherung und Steuern sind im humanen Bereich. Jetzt hat er die 28.500 km Marke geknackt und bin vollzufrieden.


    Habe vorab den GSI probe gefahren - fande ich auch sehr gut allerdings vom Fahrerlerbnis nicht mit dem OPC gleichzustellen.

    Es kommt immer drauf an was deine vorlieben sind, ich bewege den OPC ca. 40 km pro Tag als daily Auto.


    Edit: Meine Mum hat sich allerdings vor 2 Monaten einen GSI geholt - sie ist absolut begeistert :D

    Diese 5000,- mehr die du für den OPC bezahlen würdest wie oben erwähnt wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Wiederverkauf einholen - also das ist meine Meinung:D


    Liebe Grüße aus Dortmund

    Dennis