Neue Abgasanlage oder Reperatur in Dortmund

  • Hi zusammen, kennt jemand eine vernünftige Tuningwetkstatt in Dortmund? Mein Corsa geht nächste Woche sowieso in die Werkstatt und danach möchte ich ihn fit für den TÜV machen. Der Endschalldämpfer ist von Friedrich bin vom klang sehr zufrieden allerdings steht der Auspuff hinten aus der Schürze ziemlich Schief also nicht Mittig zur Aussparung und es kommt mir vor als würde der auch insgesamt noch zu tief im heck Stehen. Der Endschalldämpfer wurde damals geschweißt weil die verbindungselemente nicht dicht zu kriegen waren. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir entweder einen neuen Mittelschalldämpfer einbauen lasse der dann vernünftig montiert wird oder gleich ne neue Anlage ... Was meint ihr? Habt ihr eine Empfehlung?


    Danke

  • Hing das Endrohr vom ESD in der Schürze denn schon immer wie nen Sack Nüsse überm Zaun, oder kam das nach und nach?

    Wenn das Endrohr beim Einbau gut saß, der ESD so sitzend verschweißt wurde und das Endrohr jetzt nicht mehr sitzt, dann rödelt sich halt weiter vorn was lose und die Anlage wandert.

    Dann muss er nur rauf auf die Bühne, alle Verbindungsstellen checken, Anlage richten, alles ordentlich festziehen, feddich is die Laube.

    Dazu brauchste keinen speziellen Tuner.

    Andere Möglichkeit wäre dass die Schweißnaht vom ESD halt aufgebrochen ist.

    Aber auch das löst jede halbwegs fitte Schrauberbude ohne drüber nachzudenken....

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Für solche Sachen würde ich auch zu jeder halbwegs fitten Werkstatt fahren (ok nicht die, die mit A anfangen und T U aufhören8o). Kenne viele die bei Euromaster zufrieden waren (gibt es in Dortmund und Bochum). Wenn du neue Teile brauchst, die sportlicher sein sollen, kann man die auch vorher im Internet bestellen.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Danke für die schnelle Antwort, der endpott saß schon nach dem ersten einbau Schief. Da ich aber jetzt bein Rasseln im Mittelschalldämpfer vernehme. Bin ich halt am überlegen ob ich eine komplette Anlage verbauen lasse die dann auch passgenau ist.

  • Da du ja sagtest, dass du eh in die Werkstatt fährst vorm TÜV, einfach mal nachfragen wie es um den Auspuff wirklich steht bzw. hängt8o

    Sollte der echt kaputt sein, würde ich an deiner Stelle einen neuen sportlichen bestellen. Vielleicht reichen aber schon die arbeiten, die DC nannte.

    Kommt halt auch immer auf den Kosten-Nutzen-Faktor an. Ich z.B. habe eine komplette AGA in Bayern anfertigen lassen, braucht man das? Nein, aber haben ist besser als brauchen:evil:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Und für den Preis kann man nicht meckern :thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Verstehe ich das richtig das Sie Händler sind oder wie meinen Sie das? Der Preis ist wirklich gut.

  • Nee Jenny, er meint Dass Du die verlinkte AGA aus Bochum für nichtmal 500 Tacken abholen und gleich in Deiner Werkstatt montieren lassen kannst, sofern sowas für Dich in Frage käme.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Wenn es nur um das Ausrichten geht, dann würde ich das Geld für ne neue AGA sparen.

    Wie hier schon beschrieben wurde, kann und ist es kein Hexenwerk die anständig auszurichten.

    So bist Du dann auch beim Anblick deines Corsas glücklich... und nicht nur vom Klang

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015