Motor Ruckelt nach dem Starten

  • Jennyundpep


    So habe mir mal das Video angeschaut.

    Da fällt mir nur eins ein.

    Wurde der Kupplungspedalschalter schon mal überprüft??

    Denn der gibt dem Motorsteuergerät ein Signal wann ausgekuppelt wird und somit wird die Leerlaufdrehzahl stabilisiert.

  • Nicht das ich wüsste, ich habe aber genau das Video nun auch zu meinen Servicemitarbeiter per email gesendet damit die mal sehen bzw hören wie sich das anhört morgens und warte auf eine Antwort bzw Termin.

  • Jennyundpep


    Wie das wurde noch nicht überprüft??

    Boey was für eine Werkstatt.

    Eine Sache von 10 Minuten das zu überprüfen.

    Was machen die denn in der Werkstatt??

    Ja dann noch viel Spaß mit der Werkstatt.

    Es werden immer mehr von diesen unfähigen Werkstätten.

  • Es ist ein sehr großer Opelhändler, ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen dafür kenne ich mich zu wenig aus. Ich hoffe das ich diese Woche noch eine Antwort bekomme und dann das Problem behoben wird.

  • Jennyundpep


    Naja, hoffen wir mal das beste.

    Was ich in der letzten Zeit gehört habe, ist nicht so berauschend, quer durch die Republik.

    Da wurden neue Lambdasonden eingebaut, keine Besserung und es war nur ein Tankentlüftungsventil!!

    Und immer diese Warterei und freie Termine.

    Das geht so nicht.

  • So guten Morgen, der FOH hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt das soweit alles in ordnung ist! Es würde am Endschalldämpfer liegen ... er hat mir auch erklärt warum aber ich habe es nicht wirklich verstanden! (Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport) mit der Serienanlage würde dieses Ruckeln angeblich nicht vorkommen. Ich habe meinen Freund beim Telefonat mithören lassen das ich einen Zeugen für diese Aussage habe wenn nämlich nach der Garantiezeit doch was mit der kupplung ist kann ich wenigstens versuchen damit druck zu machen. Ich werde wahrscheinlich zusätzlich einen Termin in einer Freien Werkstatt machen lassen und das mal begutachten lassen ob die auch der meinung sind das dies vom Endschalldämpfer kommt ...


    ich bin der Meinung das es nicht sein kann, dann müsste ja nahezu jeder Corsa E mit einen "Sportendschalldämpfer" dieses Problem haben.

  • So guten Morgen, der FOH hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt das soweit alles in ordnung ist! Es würde am Endschalldämpfer liegen ... er hat mir auch erklärt warum aber ich habe es nicht wirklich verstanden! (Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport) mit der Serienanlage würde dieses Ruckeln angeblich nicht vorkommen. Ich habe meinen Freund beim Telefonat mithören lassen das ich einen Zeugen für diese Aussage habe wenn nämlich nach der Garantiezeit doch was mit der kupplung ist kann ich wenigstens versuchen damit druck zu machen. Ich werde wahrscheinlich zusätzlich einen Termin in einer Freien Werkstatt machen lassen und das mal begutachten lassen ob die auch der meinung sind das dies vom Endschalldämpfer kommt ...


    ich bin der Meinung das es nicht sein kann, dann müsste ja nahezu jeder Corsa E mit einen "Sportendschalldämpfer" dieses Problem haben.

    Sorry, dass ich das so sage, aber die Geschichte mit dem Sportendschalldämpfer hört sich ziemlich an den Haaren herbei gezogen an. Ich würde fast meinen, dass dieses Ruckeln physikalisch durch einen Sportendschalldämpfer gar nicht möglich ist, es sei denn Du hast den Pott irgendwie komplett dicht gemacht und der Motor wird die Abgase nicht mehr los...