Reifendrucksensoren aus der Bucht

  • Hallo

    Bin neu hier und gleich mal die erste Frage an Euch

    Was haltet Ihr von Reifendrucksensoren aus der Bucht hat da Jemand Erfahrung gemacht.

    Habe mir ein paar Felgen zugelegt die ich später als Winterräder nutzen möchte

  • Wichtig ist dass die Vergleichsnummer passt (GM 13581560 bzw 13581561), damit die Sensoren auch die richtige Trägerfrequenz haben: 433MHz.

    Allerdings würde ich meine Kaufentscheidung nicht nach "was is letzte Prais?!?!" richten, denn es gibt keinen technischen Standard für die Dinger und prinzipiell kann sie jeder so fertigen wie er will.

    4 Chinakracher für 40€ werden wohl auch funktionieren, aber wie zuverlässig und vor allem wie lange?

    Billig muss nicht zwingend immer schlecht sein, das sieht man ja zB. am Anlerngerät für die Sensoren welches mittlerweile für nen 10er zu haben ist, das Ding is auch nen Chinaböller...

    Allerdings ist da bei einem Defekt der Aufwand wesentlich geringer als wenn die Senoren in den Reifen versagen.

    Das Anlerngerät kauft man mit nem klick neu und gut ists, bei den Sensoren haste deutlich mehr Rennerei und höhere Kosten.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Ich habe vor mir Äpfel auf dem Wochenmarkt zu kaufen, was haltet ihr davon? ... wäre ungefähr genauso sinnvoll zu fragen.


    Vielleicht wäre es für alle hilfreich, wenn du einen Link postest, welche Sensoren du im Blick hast. Auf Ebay ("in der Bucht") gibt es ja Sensoren zum China-Preis und zum Gold-Premium-Preis.

    Generell spricht erstmal nichts gegen "die Bucht", dort sind auch seriöse FOHs und Teilehändler vertreten.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass günstige Sensoren weniger lang halten. Wenn Dir die einer für kleines Geld montiert, wenn die Batterien hin sind, oder Du es selbst machen kannst, sparst Du vielleicht Geld. Ansonsten eher nicht.

  • Rader werden von mir selbst montiert bei einem Freund in der Freien Werkstatt montagekosten gleich null.aber warum soll ich für Sensoren soviel Geld ausgeben wenn es auch günstigere gibt .

    Kommt sowieso alles aus China

  • Weil Fertigungsgüte und Qualität durchaus einen signifikanten Unterschied machen können, auch in China.

    Wenn Du billig kaust, kaufste einmal öfter. Schnetzi hat meine Vermutungen ja in Erfahrungen bereits ummünzen können.

    Auch wenn Dich das umziehen der Reifen vielleicht nix kostet muss die Karre trotzdem auf die Bühne.

    Meine Sensoren halten jetzt 6 Jahre, der Sensor von Schrader kostet lt Google aktuell um die 30€ einzeln, vielleicht auch irgendwo noch günstiger.

    Wenn ich bespielsweise 80€ mehr investiere um 3 Jahre zu gewinnen, denk ich gar nicht erst nach...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo


    ich hab nagelneue gekauft gehabt für meine Sommerschlappen fürn Corsa.


    Ich hab aber keine Schrader oder äquivalent, sonst hätte ich die auch von Opel nehmen könnenn. Im Sommer habe ich keine Originalopelfelge sondern die Dezent TZ in 15 Zoll mit ET35. Die Gummi´s sind nur die welche Opel montiert hatte.


    Ich hab welche von Electronicx und kamen bei Kauf 80€ der Komplettsatz. Die waren schon passend fürn Corsa programmiert und Metallventilen. Die Sensoren haben auch eine Opel OE Nummer. Ich hab bisher keine Probleme mit diesen gehabt.


    Ich hab die am letzten WE wieder angelernt, was auch super funktioniert hat.


    grüße Johannes

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Kommt sowieso alles aus China

    :/ Aha, was kommt als nächstes als Stammtisch-Parole?


    Man munkelt es soll auch in China verschiedene Qualitätsstandards der Auftragssteller geben. Der eine lässt Produkt X für 10 Cent das Stück produzieren, der andere eine Fabrik weiter für 2€ das Stück. Daraus wird vermutlich Haltbarkeit bzw. Materialauswahl & -qualität unterschiedlich sein. Made in China steht natürlich auf beiden drauf.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: