Wartung der Drexler Sperre

  • DDT also bei mir beim Händler wird das jedesmal gemacht....


    Die sind einmal mit nem opc auf die Fresse geflogen und mussten das erneuern nach kauf....seitdem wird es immer gemacht.


    Okay, ich gehe da zwar nimmer hin, denn ich habe meinen eigenen Schrauber, aber wird jedes Jahr mit gemacht das Getriebeöl.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Was Ersatzeilverfügbarkeit angeht mach ich mir keine Sorgen, die Sperre liegt technisch gesehen ohnehin außerhalb der Möglichkeiten der FOHs/Opels und kann ganz notfalls zB. auch gegen ne Quaife Torsen ausgetauscht werden, HAS macht sowas, bzw baut die auf Kundenwunsch bei den normalen OPCs ein.

    Wenn mit dem M32 selbst wirklich ernsthaft mal was sein sollte würde ich sowieso den Weg nach Winterberg antreten.

    Garantiezeit is lange durch und Dank der Neuausrichtung durch PSA brauch ich mir um die bisherige Opel-Kulanz wohl auch keine Gedanken mehr machen, jedenfalls nicht herstellerseitig, mein FOH ist immer sehr bemüht für den Kunden eine Lösung zu finden.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Wir haben Corsa OPC Kunden welche das Drexler in 20k runter hatten, und das Auto hat angeblich nie eine Rennstrecke gesehen. =O

    Also unser Corsa hat im vergangenem Jahr so einige flotte Runden auf diversen Rennstrecken zurückgelegt und bisher traten keine Verschleißerscheinungen am Getriebe/Sperre oder auch sonst an Manschetten, Lagern usw. auf. Da kann dann doch nur an Fahrweise oder am falschen Öl liegen, um sowas in so kurzer Zeit runterzurocken. Ausnahmen gibt es halt immer wieder.

    Aktuell stehen 48k Kilometer auf der Uhr.

  • Also unser Corsa hat im vergangenem Jahr so einige flotte Runden auf diversen Rennstrecken zurückgelegt und bisher traten keine Verschleißerscheinungen am Getriebe/Sperre oder auch sonst an Manschetten, Lagern usw. auf. Da kann dann doch nur an Fahrweise oder am falschen Öl liegen, um sowas in so kurzer Zeit runterzurocken. Ausnahmen gibt es halt immer wieder.

    Aktuell stehen 48k Kilometer auf der Uhr.

    Ich sehe das immer an den Garantieanträgen welche hier im Werk eintrudeln und und unseren Ersatzteilbestellungen.

    Der Kunde war z.B. von der Insel und das Auto hatte noch das ab Werk eingefüllte Öl drin, wie gesagt bei 20k Gesamtlaufleistung.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • 20K und das 1. Öl drin... muss ja im 1. Jahr gewesen sein, sonst passt er Wartungsplan nicht, was zur Folge hätte dass man sich den Garantieantrag auch lochen, tackern und im 45° Winkel knicken kann.

    Oder ist mit Insel GB gemeint? Das erklärt dann wieder einiges. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • 20K und das 1. Öl drin... muss ja im 1. Jahr gewesen sein, sonst passt er Wartungsplan nicht, was zur Folge hätte dass man sich den Garantieantrag auch lochen, tackern und im 45° Winkel knicken kann.

    Oder ist mit Insel GB gemeint? Das erklärt dann wieder einiges. ;)

    Die Service Historie war einwandfrei. Ja klar GB...INSEL halt. ;)

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Als hätte ichs geahnt, die fahren alle auf der falschen Seite der Straße und finden das auch noch normal ...was willste da groß verlangen. 8o

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Als hätte ichs geahnt, die fahren alle auf der falschen Seite der Straße und finden das auch noch normal ...was willste da groß verlangen. 8o

    Nix. :thumbsup:

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot