RDX Dachspoiler - Erfahrungen gesucht

  • Der RDX hält ohne Probleme, wird angeklebt und fertig. Keine Ahnung was manche hier schreiben aber es ist Blödsinn das es nicht hält.

    Das wird nicht mit Kaugummi gemacht, für diese Zwecke nimmt man Karosseriekleber. Das wird Bombenfest, in einem Stück bekommt man den Spoiler nicht mehr ab.

    Habe ich letztes Jahr bei einem weißen Corsa gemacht, den Karosseriekleber bekommt man auch in weiß, ansonsten wird schwarz bei anderen Lackfarben genommen.

    Zum Thema original, mein OPC Spoiler hat sich immer Sommer abgelöst an der Seite und wurde dann mit Karosseriekleber wieder befestigt bei Opel. Da hat wohl das originale Klebepad nicht gehalten und mit dem Problem bin nicht der einzige.

    Corsa Spoiler

    Der RDX hat aber nur ein Teilegutachten muss dann also vom TÜV abgenommen werden oder?


    Dazu habe ich noch eine Frage muss ich nach dem TÜV noch zur Zulassungsstelle und den Spoiler in die Papiere eintragen lassen oder passiert das alles beim TÜV? Bzw muss ich den Tüvbericht immer mitführen?


    Danke

  • Bericht mitführen reicht, aber ist nicht schlimm wen man es eintragen läßt. Kostet nicht viel und man hat keine Zettelwirtschaft. Denn wenn der Bericht bei einer Kontrolle fehlt, ist das .. doof

  • Bericht mitführen reicht, aber ist nicht schlimm wen man es eintragen läßt. Kostet nicht viel und man hat keine Zettelwirtschaft. Denn wenn der Bericht bei einer Kontrolle fehlt, ist das .. doof

    Ich bin da immer verunsichert, im Internet ließt man immer man muss danach zur Zulassungsstelle in einer gewissen Zeit und diesen dann eintragen lassen, mit der Zettelwirtschaft hätte ich keine Probleme ich habe für Auspuff und Federn sowieso schon einen Ordner im Auto mit den ABE's da würde es auf das Teilegutachten auch nicht mehr ankommen.

  • Kommt immer auf den Bericht an. Steht drauf. Entweder "Unverzüglich" oder "Bei nächster Gelegenheit"

    Wobei hier das auch aktuell kein Problem ist. Termin online machen, hinfahren, paar 13€50, erledigt.


    Ich persönlich mag so "Unordnung" nicht. Lieber alles in einem Schein.

  • Ich war am Freitag noch beim Straßenverkehrsamt und habe meine AGA eintragen lassen, hat mich 12,30€ gekostet und war in 5 Minuten erledigt. Ok, musste vorher 3 Wochen auf einen Termin warten.

    Finde aber Ordnung und alles in einem Schein auch viel angenehmer und denke macht auch die Kontrollen einfacher.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Das GA muss mitgeliefert werden, sonst in jedem Fall beim Verkäufer/Shop melden...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Am besten den Verkäufer nochmal anschreiben und nach einem neuen Bitten. Dürfte der beste und sicherste Weg sein.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)