RDX Dachspoiler - Erfahrungen gesucht

  • Locker, flockig und entspannt bleiben, es will Dir keiner was böses! ;)

    Vielleicht schreibst Du mal dabei welchen Spoiler Du gekauft hast, es gibt 3 verschiedene.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Und wer nicht, brauche keine Tipps mehr. .

    Bei solchen Sätzen braucht man sich nicht wundern, wenn man gar keine Hilfe mehr bekommt.

    Bitte mäßige deinen Ton.


    Zur Not musst du wohl nochmal 25€ investieren, aus Fehlern lernt man.

    https://rdx.de/de/produktuebersicht/gutachten-rdx-produkte

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich bin etwas verwirrt, wenn ich mir die Skizze von 7zap für den Dachspoiler vom E OPC ansehe, aber hier lese das alles nur geklebt ist. Ich möchte meinen Spoiler nämlich demnächst professionell lackieren lassen und wollte den Lackierer bei der ziemlich unbekannten und heiklen Demontage, die vermutlich mit einem Draht erfolgen wird, mit der Skizze unterstützen. Sind die Mittelfüßchen verschraubt oder auch geklebt? Danach richtet sich, ob er den Spoiler Stück für Stück abtragen kann oder nur direkt an der Heckklappe! Wenn ihr dbzgl. Erfahrung gemacht habt, danke ich euch für die Infos darüber.

    Dateien

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Ich habe den originalen Spoiler letzte Woche angebracht bei mir wurde er nur geklebt, diese Spoiler zum Verschrauben hab ich irgendwie nur bei den UK Versionen gefunden. Habe danach gesucht aber nichts gefunden.

  • Ich habe den originalen Spoiler letzte Woche angebracht bei mir wurde er nur geklebt, diese Spoiler zum Verschrauben hab ich irgendwie nur bei den UK Versionen gefunden. Habe danach gesucht aber nichts gefunden.

    Ich war nämlich schon bei 2 Autolackierer, die diesen Auftrag abgelehnt haben, weil ihnen die Demontage unbekannt und zu "gefährlich" ist! Opel selbst möchte und werde ich damit nicht beauftragen - da könnt ich mir gleich einen blattvergoldeten kaufen!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Ich habe den originalen Spoiler letzte Woche angebracht bei mir wurde er nur geklebt, diese Spoiler zum Verschrauben hab ich irgendwie nur bei den UK Versionen gefunden. Habe danach gesucht aber nichts gefunden.

    Ist jedes Teil bei deinem verklebt? Sind die beiden Mittelstützen oben und unten auch nur geklebt? Das wäre die wichtige Info für den Lackierer, damit er sich drüber traut um ihn Teil für Teil abbauen kann, was auch zum einwandfreien lackieren nötig ist. Da an der Heckklappe keine Schrauben sichtbar oder versteckt sind, ist das ganze Teil geklebt.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Wie gesagt ich habe den originalen von GM, dort ist von Anfang an Klebeband angebracht und zusätzlich wurde der mit Sikaflex 260 N geklebt der hält bombenfest.

    ja, als Ganzer wird er aufgeklebt. Hast du unten an dem Grundelement eventuell Schrauben gesehen, womit die 2 Mittelstützen verschraubt sein könnten? Wenn nicht, dann ist jedes Teil miteinander verklebt! Ich möchte damit nur für die Demontage mit Kenntnissen beitragen. Um die Montage mach ich mir keine Sorgen. Der Karosserie-Meisterbetrieb der mir unlängst die Unterboden-u. Hohlraumversiegelung gemacht hat, würde mir den Spoiler fachgerecht aufbereiten. Seine Bedenken gelten nur der Demontage, da er nichts beschädigen möchte!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

    Einmal editiert, zuletzt von black&white Opc ()