Fußraumbeleuchtung vorne

  • Moin!

    Ich plane eine Fußraumbeleuchtung im Corsa.

    Habe mich schon ein wenig schlau gemacht.

    Nun hier meine Frage.

    Ich habe die Leds vom Golf gefunden


    2X LED Fussraumbeleuchtung Fuer VW GOLF 5 6 7 Passat Polo INNENRAUM Rot Blau Weiss (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Würde mir die dann einfach mit Heissklebe oder doppelseitigem Klebeband unten schön fest machen.

    Da die dinger 12V brauchen sind die ja perfekt für den Zigarettenanzünder geeignet, glaube ich.. würden die das daran aushalten oder würden die direkt kaputt gehen? Ich weiss ja nicht wieviel Ampere die vertragen..

    Andere möglichkeit die mir im Kopf schwebt ist die mit dem Ablendlicht angehen zu lassen. Weiss da jemand vielleicht wo ich da drann gehen muss?

    Direkt hinten am Lichtschalter, oder kommt da zu viel Saft raus?

    Dabke für eure Antworten!!:thumbsup:

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Wenn mich nicht alles täuscht, hat Corsinio eine Fußraumbeleuchtung. Vielleicht findest du in seinen Threads was.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hab auch eine Fußraumbeleuchtung eingebaut.

    Ist schon schick an zu gucken und funktioniert bis jetzt tadellos.

    Kannst du bei der Vorstellung meines Wägelchens bei den Userfahrzeugen sehen.

    Hab auch mein Vorgehen geschildert.


    Würde aber von den Golfleuchten abraten.

    Damit wäre die Ausleuchtung doch schon sehr punktuell und durch die Leuchtenhöhe/-Dicke kann man die bestimmt nicht unsichtbar verbauen.


    MfG Dennis

  • Moin Dennis.

    die Golfleuchten deshalb, weil ich diese inderiekte und punktuelle Beleuchtung gerade haben möchte.

    Deinen Beitrag hab ich grad durchgelesen.

    Du hast die Leuchten einfach mit der Zündung geschaltet, richtig?

    Du kennst nicht zufälliger weise wo ich hin muss damit die nur beim Abblendlicht angehen?

    Werd mal die Tage das Multimeter wieder rausholen um mal zu schauen.

    Dank dir:thumbsup:

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Hat einer schon dein Mitteltunnel raus genommen?

    Also diese (bei mir schwarz glänzende) Spange die um den Schlatknüppel geht?

    Ich krieg die nicht aber, oder gibts da nen Trick?

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • So will ichs auch machen. an den Zigarettenanzünder oder and die USB Dose, je nachdem was es fürn Kit wird auch hinten anlöten.

    Verrat mir mal wie du hinten dran gegangen bist.

    Ich krieg diese Spange um den Schaltknüppel nicht ab..

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • ich habe die Mittelkonsole damals zum lackieren ausgebaut. Um die Kabel an zu löten, habe ich die Verkleidung von den Heizungsreglern ausgebaut. Die kannst du bei

    der Klima-Automatik nach vorne (zum Schaltknauf hin) heraus hebeln. Dann habe ich hinter die Verkleidung gegriffen und den Zigarettenanzünder heraus gedrückt.

    Dann kommt man gut an die Kabel.

  • Guten Morgen Zusammen.

    Ich denke bei dem Thema hier bin ich ganz richtig 🙈


    Ich möchte meine Fußraumbeleuchtung etwas anders steuern momentan ist es so gesteuert das wenn das abblendlicht an geht das automatisch meine Fußraumbeleuchtung mit angeht verbaut habe ich das System von Groove wo auch mit dem handy zu steuern ist. Habe eine Reiais schaltung gemacht über den Zigarettenanzünder.


    Jetzt möchte ich es aber noch so haben.

    Das ich einzelne weiße LEDs einsetze in jeden Fußraum als Beleuchtung.


    Wie kann ich diese an besten ansteuern.


    Habe gesellen das die Sicherung Nr. 5 auch für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist.

    Theoretisch könnte ich diese ja damit abklemmen.

    Aber da die Sicherung ja auch für das Motorsteuergerät zuständig ist etc scheint diese ja dauerhaft plus zu haben.

    Das würde bedeuten meine Beleuchtung würde dauerhaft lauschten.


    Hätte jemand noch eine andere Lösung🙈

    Danke in Vorraus