MKL Fehlercode P262B

  • Die Masche zieht hier ein Motorradhändler ab, traurig das der sich auch schon zig Jahrzehnte hält. Verkauft halt viel im Internet an Fern-Kunden. Aber Service ist ein Fremdwort.

  • Ich hoffe nicht das es so ist, mich macht nur eines da auch etwas stutzig.
    Nachdem man mir sagte es sei das Steuergerät und ich nach dem Kulanzantrag frage, sagte man mir ja der Wagen sei ja schon älter und das dauert bei PSA 2-3 Wochen.
    So in der Art ja wenns sein muss machen wir das.
    Ich willigte trotzdem direkt die Reparatur ein die ich ja dann auch bezahlt habe.
    Das Ersatzteil sei vorrätig sagte man mir auch sei morgen da.
    Hat dann aber doch 3 Tage gedauert, man rief mich aber jeden Tag an und informierte mich, dass es doch noch dauert usw.
    Bei der Abholung hatte ich dann vergessen nach dem Kulanzantrag zu fragen.
    Am Abend schrieb ich dann eine Mail, ob noch Daten von mir benötigt werden und wie das dann abläuft.
    Am Morgen kam direkt eine Mail von der Werkstatt.
    "wurde abgelehnt, hatten wir vergessen Ihnen zu sagen."

    Mehr kam da nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Tja, das Beste oder nichts, wie man bei Mercedes so schön sagt. Welche 50% man bekommt, steht vorher noch nicht fest. Daher auch der Spruch: Opel ärgert die Oberklasse. Da wird das Verhalten einfach kopiert ;)

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Es neigt sich dem "Ende":
    Heute rief die Dame von Opel aus Rüsselsheim (zumindest war die Vorwahl so) wieder an.
    Man hätte mit der Werkstatt und anschließend mit ihrem vorgesetzten gesprochen und man würde mir folgendes anbieten:
    20% auf die Reparatur und einen Neuwagenbonus falls ich einen neuen Corsa kaufen wollen würde.
    Letzteren wären, Achtung Trommelwirbel, ganze 500€.

    Der "Neuwagenbonus" find ich um ehrlich zu sein ein klein wenig schwach. Als wenn mich 500€ zum einen von einem Neuwagen und zum anderen von Opel jetzt sowas von überzeugen. Ich hätte da als die Dame "Neuwagenbonus" sagen jetzt mit 2000 oder 3000€ gerechnet. Aber 500€ die oder eher noch mehr sind doch Verhandlungsspielräume.
    Aber gut wollte mir eh kein neues Auto kaufen.

    Nun ja, wenn die 20% jetzt kommen ist der Fall für mich durch.

    Auf meine Nachfrage, ob die Werkstatt denn einen Kulanzantrag gemacht hatte, wurde dies positiv beantwortet, also doch alles wie gewohnt.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Ganze 500€ und du schlägst nicht sofort zu? Wenn dir da mal nicht ein riesiges Schnäppchen durch die Lappen gegangen ist . [Ironie aus]

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Alles ist nu abgeschlossen:
    Der FOH hat komischerweise zwei neue Rechnungen geschrieben aus denen sich eine Überzahlung von 465€ ergab.
    Die habe ich nun zurück erhalten.
    Also doch etwas mehr als Opel mir zugestanden hat.
    Der "Rabatt" kamm daher das das Steuergerät oh Wunder keine 928 € (Netto) mehr gekostet hat sondern nur noch 557 € (Netto).

    Ich bin froh, dass das jetzt erledigt ist.