Anzeige im Up Level Display PDC hinten

  • Hallo

    Habe seit kurzem einen Corsa E mit 90 PS und Automatik. Er hat hinten ein PDC und das Up Level Display neben dem Tacho.

    Meine Frage , da ich nicht weiß ob dies so stimmt. In der Bedienungsanleitung steht das wenn der der PDC aktiv ist dies auch grafisch im Display angezeigt wird. Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Es piept zwar wenn ein Hindernis ist und die LED im am Schalter zeigt auch an das das PDC aktiv ist, aber wie gesagt keine Anzeige im Up-Level Display. Gibt es da einen Trick/Einstellung oder geht dies wirklich nicht?

  • Moin und Willkommen im Forum!
    Im Up-Level wirds definitiv angezeigt.

    Sicher dass es sich bei Dir nicht eher um das Mid-Level handelt?

    Das sieht auf den ersten Blick fast genauso aus.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Gut, Du bist dir sicher, man muss ja erstmal abklopfen wie versiert das Gegenüber ist.

    Was für den einen eindeutig unterschiedlich, ist für den nächsten "das gleiche in grün". ;)


    Nun ist die Frage warum bei Dir nichts angezeigt wird.

    Ich gehe eigentlich davon aus dass im Up-Level die Anzeige standard ist, wobei man auch sagen muss, dass die Angaben in der BA einen manchmal aufs Glatteis führen.

    In manchen Anleitungen wird von einem Waschwasserstand berichtet der im Corsa E überhaupt nicht sensorisch erfasst werden kann, weil schlicht die Sensorik feht...

    Die Frage ist nun ist es Modelljahrabhängig, ist es Ausstattungsabhängig (meine Vermutung) oder ist es bei Dir eine Fehlfunktion...

    Welche EZ ist dein Corsa? Rückfahrkamera vorhanden?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja, das mit der BA ist mir auch aufgefallen. Man muss schon aufpassen was geht und was nicht. Ich habe z.B. den Reiter oben Eco gar nicht. Sicher hängt dies irgendwie mit der Ausstattung zusammen. Konnte aber bisher keine Übersicht finden.

    1. Zulassung war 5-2016

    1,0L 90 PS mit Wandlerautomatik / kein Start/Stopp

    Radio 3.0 BT , also nicht das große Display

    PDC hinten

    Lederlenkrad, Lenkradheizung, Sitzheizung, Tempomat

    Lichtsensor, Regensensor

    Ausführung "Drive"

    Das wars auch schon im Ausstattungsbereich


    Mir war an erster Stelle die Automatik wichtig (fahre viel in der Stadt)

    dann 4 Türen , wenigstens PDC hinten. Alles weitere das Bonus.

    Musste feststellen das diese Kombination sehr gering vertreten ist.

    Hatte vorher einen Meriva A mit Easytronic die zum Schluss 120.000km nur Ärger gemacht hat ( Fehler F)

    Daher hatte ich diese ausgeschlossen.

    Ich meine mal irgendwo bei jemanden gelesen zu haben das die Anzeige nur ging wenn Vorne und hinten ein PDC drin war.

    Hoffe das vielleicht jemand die Kombi aus Up-Level und nur hinten PDC ohne großen Bildschirm hat

  • Ok, die drive-Ausstattung ist ja relativ mager, hat alles drin was man zum Stadtleben braucht, aber eben auch nicht mehr.

    Der Schlüssel wird sein dass vorn bei Dir die PDC fehlt, da wird vermutlich der Hase im Pfeffer liegen warum die Anzeige nicht da ist.

    Denn die sieht das Fahrzeug symbolisch umringt von den PDC vorn und hinten vor.

    Würde wetten dass die Visualisierung dann eben auch nur bei vorhandener PDC vorn und hinten im Instrument programmiert wird.

    Ist aber nur eine schlussfolgernde Vermutung von mir, ganz genau weiß ich es leider nicht.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich habe ein Beitrag gefunden im welchen gezeigt wird das alle Einstellungen freigeschaltet werden welches der Board Computer hergibt.

    Wäre interessant ob dies dann auch gleich gehen würde. Aber vielleicht habe ich Glück und hier liest jemand mit der Drive Ausstattung mit.

    VG

  • Hab zwar die "Innovation" Ausstattung, hab aber trotzdem zusätzliche Anzeigen freigeschaltet.

    Hab das Touchradio wo eigentlich die PDC-Anzeige dargestellt wird.

    Aber nach der Radioumrüstung fehlte die.

    Hab dann einfach das Instrument neu konfiguriert damit dort die Anzeige kommt (hab aber v+h Sensoren).

    Ebenso hab ich dad Ecomenü frei geschaltet.

    Das kann beim Up-Level Display jeder FOH!

    Und weil keine Software von den Opelservern runter geladen werden muß entfällt auch die Lizenzgebühr.

    Und der zeitliche Aufwand von 15min sollte die Kosten überschaubar halten.


    MfG Dennis

  • Ich vermute da hat sich einer sein Menu zusammengestellt und die Eco Anzeige und die PDC ausgeblendet.

    Normal müsste die Eco Anzeige beim 1.4er standard sein.

    Vielleicht mal einen dieser Tachofreischalter kontaktieren!

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ich glaube das da niemand vorher das Menu zusammengestellt hat. Das Auto hatte vorher einer älteren Dame gehört. Anzeige z:B. von Temperatur fehlt auch im Display. Solche Sachen würde sicher doch einschalten wenn man da schon bei ist.