Corsa e mit Amnesie

  • Da hast du sicherlich Recht.
    Ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn mal gefragt wie er auf einen wirklich schon frechen Preis für Öl kommt.
    Die Geschichte die er mir da erzählt hat war schon ziemlich lachhaft. Ich bin der letzte der kein Verständnis dafür hat, dass wir alle Geld verdienen müssen, aber dann sollte man es vielleicht so anstellen, dass man sich als Kunde nicht vera... vorkommt.

  • Hallo zusammen,


    leider funktionieren meine beide Funkfernbedienungen seit gestern plötzlich nicht mehr. Selbst ein Batteriewechsel brachte keine Abhilfe. Auto lässt sich manuell an der Fahrertür aufschließen. Auto startet ohne Probleme, allerdings ist es anschließend ist es nach dem verschließen an der Heckklappe und der Beifahrerseite nicht verschlossen, da die Zentralverriegelung nicht schließt..


    wer könnte mir hier einen hilfreichen Tipp geben, was man da machen könnte.


    LG

  • Du kannst im Fahrzeugmenü einstellen/personalisieren, ob nur die Fahrertür oder alle Türen geöffnet bzw. verschlossen werden soll.

    IntelliLink -> Einstellungen -> (glaube der nächste Punkt heißt Zentralverriegelung/Türen). Dort kannst du dann eine Auswahl treffen.


    Oder die Schlüssel anlernen, dafür Schlüssel ins Zündschloss, auf Zündung drehen und dann die Tasten mehrmals drücken (meine ich zumindest).

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Schonmal nen anderen Standort probiert? Also manuell aufschließen los fahren und wo anders mit der Fb versuchen.

    Es gibt immer mal wieder das Phänomen von Störeinflüssen, durchaus möglich das irgendwas ganz in der Nähe die Trägerfrequenz der Sender überlagert.


    Denkbar wäre auch dass der Schlüssel nach Batteriewechsel nich richtig synchronisiert wurde, (passiert afaik automatisch bei Zündung eIn über das Zündschloss) aber dann müssten ja gleich beide Schlüssel desynchronisiert sein, das halte ich für unwahrscheinlich.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja gestern war ich auf der Arbeit, da hat es dann funktioniert und zuhause von heute auf morgen garnicht. Hab ihn jetzt in die Garage gestellt und fahre morgen vor der Arbeit mal zum FOH mal gespannt inwieweit der da Abhilfe schaffen kann, es funktionierte ja bei mir vorm Haus bisher tadellos.;)

  • Das unterstreicht aber dann die These von DC, also wenn es auf der Arbeit klappte, aber zu Hause nicht, kann es sein das es Störeinflüsse auf der Frequenz der ZV gibt. Möglicherweise gibt es irgendein Gerät in deiner näheren Umgebung, welches das Funksignal stört. Fahre einfach mal ein paar Hundertmeter entfernt und probiere es erneut.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Das stimmt es unterstreicht diese These zu ? %. Komisch ist auch der Hyundai meiner Frau der mit der FB nicht aufsperrt und bei manueller Öffnung die Alarmanlage angeht.