Beiträge von bowa

    Da hast du sicherlich Recht.
    Ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn mal gefragt wie er auf einen wirklich schon frechen Preis für Öl kommt.
    Die Geschichte die er mir da erzählt hat war schon ziemlich lachhaft. Ich bin der letzte der kein Verständnis dafür hat, dass wir alle Geld verdienen müssen, aber dann sollte man es vielleicht so anstellen, dass man sich als Kunde nicht vera... vorkommt.

    Da hatte ich eh Probleme mit und der war deswegen in der Werkstatt.
    Es hat letztens noch funktioniert. Aber gefühlt auch nicht immer.

    Ich lass den mal messen

    Eigentlich nicht.
    Also momentan ja so gut wie gar nicht wegen Homeoffice, aber wenn dann auch längere Strecken. Als es gefühlt das erste mal aufgetreten ist waren es knapp 160 km pro Tag.

    Aber jetzt wo ihr es sagt....in den letzen Tagen war es zweimal und ich fahre tatsächlich im Moment extrem wenig

    Hallo,


    ich habe mal wieder eine Frage;)

    Mein Corsa hat neuerdings "Gedächtnisschwund". Das zeigt sich dadurch, dass die Zentralverriegelung nicht mehr reagiert und man, wie früher aufschliessen muss.
    Wenn man dann drin sitzt und den Schlüssel rein steckt, erwacht er wieder zum leben. Hat aber alles vergessen, Zeit, Datum und Bluetooth Verbindungen.
    Das passiert nicht regelmäßig aber wird häufiger.

    Die Batterie ist vor 2 etwas über 2 Jahren neu rein gekommen. Er springt aber auch sofort an und alles läuft dann wieder normal.


    Hat jemand eine Idee?

    VG
    Boris

    Hallo,


    ich hab mal wieder eine Frage.
    Seit ein paar Tagen meint mein Corsa, dass eine Tür offen ist.
    In dem Fall dann die Fahrertür. Innenraumbeleuchtung geht auch nicht aus.
    Und beim abschleissen blinken die Blinker nicht.
    Und das alles nur temporär dann gehts mal wieder und wieder nicht.
    GBI meint Minrischalter im Türschloss....ich bin aber relativ ratlos.


    Hat jemand von euch sowas schonmal oder ne Idee?


    Boris

    Laut dem FOH waren alle Messwerte in Ordnung, deswegen hatten die die Batterie im ersten Versuch ausgeschlossen und erst mal diesen Widerstandsblock eingebaut.
    Die Batterie haben die dann auf Verdacht getauscht weil wohl alles andere in Ordnung war.

    Jap. Die erste Reparatur waren 240 rum, dabei ging es dann ja nicht und dann die zweite Runde 270€ wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Allerdings kostet Batterie einbauen auch 30€ und nochmal auslesen für 40€. Und die neue Batterie für knapp 160€ plus Weißderteufelwas. Ich kenne nur die Summe nicht die Rechnungen, die gingen dann vom FOH an den Händler wo ich das Auto gekauft habe. Der hat sich auch wie jeck gefreut.