Eure Erfahrungen zu Code 84 und Motorkontrolleuchte

  • Ich hab heute mal kurz in den Fußraum geschaut, sieht alles etwas eng aus! habt ihr beim Aus bzw Einbau etwas von der Verkleidung ausgebaut? Bis heute keinen Fehler mehr gehabt möchte aber am Wochenende das neue Pedal einbauen.

  • also die Verkleidung unter dem Lenkrad sind ein paar Schrauben und dafür hat man deutlich mehr Luft. Ich habs zwar noch nicht getauscht beim OPC, aber beim Einbau von verschiedenen Sachen hatte ich die auch draussen und es war einfach alles zugänglicher da unten...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Wenn man Feuchtigkeit im Sicherungskasten erkennt ist das natürlich auch eine Spur der man nachgehen muss.

    Auch wenn ich bei einem Garagenwagen das Risiko eher als gering einschätze.

    Sunny, schau doch mal nach ob der D und E in der Beziehung gleich aufgebaut sind, Du kannst das doch super vergleichen.

    Ich grüße Euch,


    ich habe das Problem auch. Neulich war ein Teil meiner Displayanzeige ausgefallen, wo man die Gesamtkilometer usw. sieht.

    Bin dann an den Sicherungskasten und habe bemerkt, wie es dort vor sich hin korrodiert, gerade an den Sicherungskontakten zu erkennen.

    Nach dem Auswechsel der Sicherung funktionierte wieder alles.


    Hab vielleicht gerade mal 40.000 km runter mit dem Auto.


    Bei starker Kälte, wie jetzt im Winter, habe ich auch den Fehlercode 84 und 3 Töne erklingen im Auto und der Motor drosselt runter auf 30 km/h.

    Nach mehrmaligem Versuchen bleibt der Motor dann auch an, gerade wenn er dann warm geworden ist, aber die Motorkontroll-Leuchte leuchtet

    immer noch ständig.


    Im Sommer überhaupt keine Probleme, nur im Winter. Was kann das sein ? Sind das dann eher die Zündkerzen ?


    MfG

    Grent

  • Grent_22


    Code 84 ist ein allgemeiner Fehlercode und sagt nicht viel aus.

    Auf alle Fälle eine Motorstörung.

    Bei einem Diesel könnte es der LMM sein und Benziner die Zündkerzen oder Zündmodul usw.



    Da muss du schon den Fehlercode auslesen lassen per OBD um genau zu wissen was das Problem ist.

    Könnten schon die Zündkerzen oder das Zündmodul sein.

    Einfach mal ausbauen und überprüfen.

    Zudem ich bei ca. 40-50.000 km die Zündkerzen eh immer erneuere, wenn es die kleinen Saugmotoren sind.

  • Herzlichen Dank für die schnellen Antworten !


    Es ist also ein altbekanntes Problem von Opel ? Hab den Wagen noch nicht lange und zum ersten Mal Opel. Vorher hatte ich VW.

    Muss dann über den Sommer schauen, wann ich das wo mache. Zurzeit läuft er ja wieder 100 %.


    Allen schöne Feiertage !

  • Ich hatte erst letzte Woche die selbe Fehlermeldung bei meinem OPC Bj 04/17.

    Mein Daily D Corsa hat auch schon ein neues bekommen. Habe jetzt bei ama.zon eines von febi bilstein für 49EUR gekauft. Das selbe ist im Daily verbaut und hält seit über einem Jahr...

    Ist halt eine Corsa D/E Krankheit

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015