Wie kann ich von Halogenlichtern zu Xenonlichter wechseln?

  • @- DC - Ehrlich gesagt wäre mir so eine Aktion beim Vectra C fast lieber:m0008:

    Beim Corsa ist der Umbau noch halbwegs überschaubar, aber trotzdem nicht das einfachste, was man so machen kann. Das BCM braucht noch Überredungskünste...

    Kann ich nachvollziehen!
    Die Fahrgastzelle im C ist da doch wesentlich größer, ergo: Mehr Platz für Schoki-Nervennahrung und vollgeheulte Taschentücher. :m0039:
    Aber im Ernst, beim Vectra zeigte sich das Bodycontrolmodul nicht wirklich verständissvoller für die Änderungswünsche.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich habe noch nicht aufgegeben. Es gibt eine Lösung, aber die ist zu aufwendig und damit zu teuer. An den Kosten der Scheinwerfer kann ich natürlich nix machen, die sind nunmal teuer. Ich arbeite noch an einer Alternative, die erträglich sein könnte, dauert aber noch ein wenig.

  • Die Scheinwerfer zu beschaffen, sollte doch kostengünstig am besten von einem Unfaller klappen. Müssten doch mittlerweile genug auf dem Markt sein ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • mj1985

    Hat den Titel des Themas von „Wie kann ich von meinen Opel Corsa e OPC Line von Halogenlichtern zu Xenonlichter wechseln?“ zu „Wie kann ich von Halogenlichtern zu Xenonlichter wechseln?“ geändert.
  • Pro Satz, habe eben schnell geguckt, 420€ pro Seite im Neuzustand, gerade nicht lieferbar. Vom Unfaller ca. 250-300€ pro Seite

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • mj1985 - bin bei Schnetzis Aussage von Scheinwerfern direkt bei Opel ausgegangen :)

    Ich nicht :D Ich kenne ja die ungefähren Preise von Opel für die Scheinwerfer und damals waren das um die 970€ pro Seite ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: