Allgemeine Frage: Batterie abklemmen für ?Reset? sinnvoll oder schädlich?

  • Wenn es ein Update für den Radio gäbe und die Werkstatt das wüsste (wovon ich ausgehe), hätten sie mir das stattdessen sagen können. Möchte man meinen

    Man hat schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen .... munkelt man. Weißt du welche Version aufgespielt ist? Bei mir funktionierte AA problemlos nach dem letzten Update.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Man hat schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen .... munkelt man. Weißt du welche Version aufgespielt ist? Bei mir funktionierte AA problemlos nach dem letzten Update.

    Stimmt schon. Welche Version ist bei Dir installiert? Und wann hast Du dieses Update bekommen?


    Bei mir sieht es so aus:

  • Danke, Ralf! Das bekomme ich hin. Lieber vorher mal informiert als danach blöd aus der Wäsche schauen und nicht mobil zu sein.:saint:

  • Ich hatte mein Update über Intellilinkmods gemacht und das war Stand Dezember 2017 und meines Wissens auch das letzte Update für das Radio. Achtung, nur weil ein Wagen EZ 2018/19 ist, muss man nicht die aktuellste Version drauf haben - da sind wir wieder bei dem Pferd mit der Apotheke ;).

    Auf den Screenshots sieht man leider nicht die aktuelle Version. Google doch bitte Mal, wie man die heraus bekommt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hatte mein Update über Intellilinkmods gemacht und das war Stand Dezember 2017 und meines Wissens auch das letzte Update für das Radio. Achtung, nur weil ein Wagen EZ 2018/19 ist, muss man nicht die aktuellste Version drauf haben - da sind wir wieder bei dem Pferd mit der Apotheke ;).

    Auf den Screenshots sieht man leider nicht die aktuelle Version. Google doch bitte Mal, wie man die heraus bekommt.

    Sorry, wusste nicht, dass es um die Version des IL geht. Hab mich mit dem Auto noch nie beschäftigt. Leider kann ich jetzt nicht nachsehen weil der Corsa mit meiner Frau weggefahren ist.?(

    Ich melde mich später nochmal wenn der Corsa wieder da ist.

    :)In der Zwischenzeit lese ich mir Deinen "Umbau IL R3 zu R4" durch.

  • Leider kann ich jetzt nicht nachsehen weil der Corsa mit meiner Frau weggefahren ist.?(

    Respekt, der Corsa ist taff, der schreckt ja vor nix zurück. 8o

    Was die Kosten für solche Serviceupdates auf Kundenwunsch angeht, hat PSA bei Opel mächtig den Dirigentenstab geschwungen.
    So kann durch ein Update fürs Intellilink locker schonmal ein großer grüner Schein bei drauf gehen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Sooo, kurzer Statusbericht:

    • Sicherung des Infotainmentsystems (22) für ein paar Minuten entfernt
    • verschiedene Kabel/Smartphones getestet

    Alles ohne Erfolg. An die genaue Versionsnummer habe ich jetzt nicht mehr gedacht. Fakt ist, alles ohne Erfolg.


    Ich werde also den FOH aufsuchen müssen.


    Vielen Dank an alle für Eure Unterstützung und schon mal Frohe Festtage!


    Gruß


    Werner

  • Ich werde also den FOH aufsuchen müssen.

    Weshalb? Doch lieber nicht selbst die Batterie abklemmen?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!