FMS ESD - Endrohre

  • Hallo liebe Corsa Community,


    ich wollte mal fragen ob denn vielleicht jemand schonmal einen E Corsa mit einem ESD von FMS mit doppelrohr gesehen hat. Damit meine ich nicht Duplex wie bei OPC sondern nur Linkslaufend mit 2 Röhrchen. Wie beim F Corsa GS-Line.


    Wäre schön, falls sowas jemand mal gesehen hat oder es selbst verbaut hat, ein Bild hier hochzuladen.


    Ich bin im Moment nämlich dauerhaft am rumüberlegen ob nur 1 Rohr und 2 :)


    Also vielen Dank schonmal im Voraus und fahrt vorsichtig!


    Liebe Grüße

    Purple E // 1.4l Turbo Innovation // Für Fragen bin ich offen :)

  • Zwei Sachen geben das meiner Meinung nach vor: Die Karosserieform und die Form der Aussparung im Heckansatz.

    Die Aussparung im Heckansatz ist für 90 oder 100mm Rund ideal, 90x120 oval oder sowas ginge auch.
    Egal welche Form Du nimmst: Der Arsch des Corsa E ist für ein single Rohr wie gemacht.
    Der Corsa F hat nen ganz anderes Hinterteil, optisch ist der Arsch vom F nen Rechteck und das Dach tiefer, deshalb passen da optisch die beiden Strohhalme besser als ein einzelnes rundes/ovales Rohr.

    Aber Geschmächer sind ja verschieden.
    Daher zum Vergleich mal zwei Varianten:
    Links das Doppelrohr vom Corsa F GS, rechts ein 100mm Rund Single.

    Vergleich.jpg


    Die Rohre sind maßstabgetreu an Dein Heck angepasst.
    Natürlich gibts bei FMS auch Doppelrohre die größer sind als die vom F, das machts für mein Empfinden aber nicht wirklich besser...

    Wenn ich hinter Dir herfahren würde, wüsste ich defintiv was mir persönlich besser gefallen würde, einfach weils in meinen Augen stimmiger wirkt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Merci. :)
    Ist mit etwas Kenntnis von entsprechenden Programmen aber ein Hexenwerk.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei allen für die Antworten. :)


    - DC - vielen lieben Dank für das Vergleichsbild! Das hat mir sehr gefehlt. Das macht mir die Entscheidung leichter. 8) Und vielen Dank für die ausführliche Erklärung etc. ;)

    whiteqp23 dir auch vielen Dank für dein Bild. Viel bessere Veranschaulichung :P Und schöne Farbe zugleich 8)

    Purple E // 1.4l Turbo Innovation // Für Fragen bin ich offen :)

  • Moinsen, weiß jemand ob von fox der 129x106 endschalldämpfer an die originale Schürze passt meiner Meinung nach müsste das eigentlich passen fox sagt sie muss nachgearbeitet werden sieht aber bei deren Bildern nicht so aus als würde da etwas nachgearbeitet

  • Du siehst doch ganz gut im Video wie das Endrohr in der Schürze sitzt.

    Sieht erstmal so aus als wenn da nur sehr wenig Schnippelei notwendig ist, manchmal gilt so ein Satz auch nur für eine Modellvariante oder zur Absicherung als Hinweis.

    Kauf den Pott und häng ihn drunter, dann siehste was zu tun ist, kann nich der Rede wert sein..

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!