Dennis' lila Corsa

  • Hallo zusammen,


    taucht mit mir ein die Geschichte eines lilanen Corsas :D


    Ausstattung: Innovation - Arktis Blau 1.4l Turbo 74kw/101PS


    Umbauten:
    Vollfolierung in Pedal Pusher Purple (Platinumwrappingfilm)
    Dach Schwarz foliert
    Jegliche Chromteile in Schwarz
    Außenspiegel Schwarz
    Austauschfilter K&N
    Offener Luftfilter (Pilz) K&N
    OPC-Line Frontflaps
    RDX TurboR Seitenschweller
    Crono Dachspoiler
    Crono Heckansatz
    Abschleppschlaufe in Gelb
    Wheelworld 18" Felgen
    Gelbe Ventilkappen
    Smoked dynamische Seitenblinker
    Diverse Sticker :P


    Zukünftig folgen noch mehr umbauten.


    Corsa E Forum Front.jpg


    Corsa E Forum.jpg


    Mit freundlichen Grüßen


    Dennis

    ""

    Purple E // 1.4l Turbo Innovation // Für Fragen bin ich offen :)

  • Soooo länger nichts los hier gewesen :P Ich war mir ehrlich gesagt unsicher ob sich sowas lohnt überhaupt hier zu posten. Aber nach längerer Überlegung dachte ich mir, warum nicht? Es ist eine kleine aber feine Veränderung. Kein großer Umbau aber ja immerhin Optik ^^


    Ich habe einen neuen Sticker auf der Heckscheibe vielleicht erkennen ja ein paar von euch das Zitat und dazu die Schrift dann macht es Sinn ;)


    Und ebenso habe ich meinen Diffusor mit Gelben Stripes verziert damit er mehr Kontrast hat und besser zur Geltung kommt


    Zudem befindet sich mein Auto momentan in der Werkstatt auf Reklamation. Da die OPC-Line Front auf der Rechten Seite durch fehlerhafte Montage abgebrochen ist. Wenn es gut läuft bekomme ich mein KFZ heute wieder. :)




    Sticker.jpgDiffusor.jpg

    Purple E // 1.4l Turbo Innovation // Für Fragen bin ich offen :)

  • Eine Neuigkeit gibt es wieder.


    Ich habe die Felgen nun Schwarz gesprüht und die Bremssättel Gelb lackiert.


    Sprühfolien-Set: Glanz Schwarz von Foliatec
    Bremssattellack-Set: Gelb auch von Foliatec


    Dauer des ganzen Aufwands ca. 4 1/2 Stunden. Ich kann von Glück sagen, dass ich noch ein zweites Paar Hände meiner Freundin hatte. Ohne diese hätte der Aufwand definitiv noch länger gedauert.


    Ablauf war wie folgt:


    - Auto hochbocken
    - Felgen lockern
    - Abmontieren --> Zur Seite legen
    - Alträder als Unterstellböcke genommen, da ich keine Böcke habe ^^
    - Felgen sauber gemacht und die Bremssättel mit der Drahtbürste von Staub und Schmutz grob befreit
    - Auf die Bremssättel wird dann Bremsenreiniger aufgesprüht
    - Lack anmischen mit Härter und 15 Minuten warten bis es angehärtet wird
    - Dann mit dem Pinsel den Lack vorsichtig aufgetragen
    - Nach jeder Schicht habe ich 10 - 15 Minuten gewartet bis ich die nächste Schicht aufgetragen habe (Insgesamt sind es 3 Schichten)
    - Bei den Felgen wurden Sprühkarten an die Ränder gesteckt damit die Reifen nicht besprüht werden
    - Pro Felge habe ich dann 2 Schichten gesprüht (Nach jeder Schicht auch wieder 10 - 15 Minuten gewartet)


    Nun folgen die Bildchen. Sind nicht so gut gut geworden aber man erkennt es ^^


    Bremssattel Hinten.jpgBremssattel Vorne.jpg
    Felgen und Bremssättel Komplett.jpeg


    Aktuell ist auch mein Auto aus der Werkstatt zurück mit dem OPC-Line Flap. Zudem habe ich die Phase 1 von EDS aufspielen lassen. :3


    Solltet ihr Fragen haben könnt ihr diese gerne stellen. :P


    Grüße
    Dennis

    Purple E // 1.4l Turbo Innovation // Für Fragen bin ich offen :)

  • Wäre cool wenn du mal in ein paar Wochen etwas zur Haltbarkeit der Folie auf den Felgen schreiben könntest. Ich selbst hab bei mir die Opel Embleme vorne und hinten, sowie den OPC Schriftzug mit der mattschwarzen Sprühfolie von Foliatec gedippt und bin soweit ganz begeistert. Bisher keine Probleme, auch nicht nach dem Waschen. Aber auf einer Felge stell ich mir das Ganze dann doch schon ein wenig problematischer vor?!

  • Wäre cool wenn du mal in ein paar Wochen etwas zur Haltbarkeit der Folie auf den Felgen schreiben könntest. Ich selbst hab bei mir die Opel Embleme vorne und hinten, sowie den OPC Schriftzug mit der mattschwarzen Sprühfolie von Foliatec gedippt und bin soweit ganz begeistert. Bisher keine Probleme, auch nicht nach dem Waschen. Aber auf einer Felge stell ich mir das Ganze dann doch schon ein wenig problematischer vor?!

    Also ich habe ja schon meine 16" gesprüht und bei denen hatte ich keine Probleme bisher. Aber bei den 18ern habe ich beim Autowaschen gemerkt "Oh da ist ja entweder Kahl oder Abgeplatzt" Oder halt eben durch den Hochdruckreiniger weggefetzt :P Beim Saubermachen auf jeden Fall nicht zu nah rangehen. Es könnten nämlich kleine Bläschen etc da sein, welche dann durch den Druck einfach aufgejagt werden und somit hast du keine Folie mehr auf der Felge. Ich habe einfach wieder Folie drüber gesprüht und gut ist :P Ich werde nochmal die Tage drüber sprühen einfach wegen zweiter Schicht aber joar eigentlich hält die Folie sehr gut. Auch beim Waschen. <-- Dazu muss ich aber sagen ich bin sehr vorsichtig an die Speichen gegangen, weil ich die Folie nicht abziehen wollte. Also mit einem Mikrofasertuch oder sowas einfach vorsichtig drüber und dann sollte es gut sein :P


    Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen xD

    Purple E // 1.4l Turbo Innovation // Für Fragen bin ich offen :)

  • Moin zusammen,


    eine kleine Sache gibt es und zwar die Folie auf meinen Felgen hat sich verabschiedet. Allerdings nur auf den hinteren Felgen.


    Ich vermute die Folie hat nicht richtig gegriffen und war nicht richtig ummantelt. Da bei den vorderen Felgen absolut keine Folie abgegangen ist.


    Grund dazu war denke ich auch der Starkregen der extrem gepeitscht hat.


    Ich habe die Folie jetzt auf den hinteren Felgen abgezogen. Auf den vorderen mache ich es noch und wenn die Winterräder drauf kommen werden die Felgen schwarz lackiert. Damit es diesmal hält :P


    Folie Felge.jpg


    Grüße


    Dennis

    Purple E // 1.4l Turbo Innovation // Für Fragen bin ich offen :)