Sporadische Fehlermeldungen

  • Nabend zusammen,


    mich bin’s mal wieder mit einem Update. Habe heute mein Wagen wieder bekommen die haben die haben wohl ein Software Update durchgeführt und die Stecker alle nochmal geprüft. Was die genau an der Software geändert haben mit dem Update haben die mir nicht gesagt...


    mirgen gehts aber nochmal zur Werkstatt da die vergessen haben im Innenraum die Verkleidung wieder anzubringen an der Türseite. Hoffe mal das die den Fehler auch wirklich behoben haben und nicht den Bc gesagt haben ignoriere den Fehler Code. ? die wollten mir die reperatur in Rechnung stellen obwohl die Servolenkung ja frisch eingebaut wurde ?. Das haben die dann wohl eingesehen das ich hier nichts zahlen müsste. Naja bin mal gespannt ob die Meldung nochmal auftaucht. Ob das plausibel mit einen Software Fehler erklärbar ist weis ich ehrlich gesagt nicht aber muss den ja schon glauben. ?


    Grüße mayumi

  • Deine Beiträge kannst Du maximal 24Std nach deren Erstellung editieren, danach ist die Funktion gesperrt.

    Der Meldung nach sind die also kein Stück weiter gekommen, mir würde ja so lansgam die Geduld ausgehen...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Deine Beiträge kannst Du maximal 24Std nach deren Erstellung editieren, danach ist die Funktion gesperrt.

    Der Meldung nach sind die also kein Stück weiter gekommen, mir würde ja so lansgam die Geduld ausgehen...

    mir auch aber was für Möglichkeiten hab ich denn da? Kenne mich da rechtlich nicht so aus:(

  • Meine Güte, der Ärger hört ja gar nicht auf.

    Normalerweise könnte man das Thema Wandlung angehen. Da es aber nicht einfach "nur" ein Mangel am Auto ist, sondern die Folge einer Unfallreparatur, bin ich mir mit der rechtlichen Situation auch nicht sicher.

    Es gibt einige Details, die Du geschildert hast, die mich etwas stutzig machen, aber vielleicht wurde da vom FOH einfach nur nicht richtig kommuniziert. Allerdings hilft Dir das jetzt auch nicht weiter.

    Was hat denn der FOH gesagt, was jetzt passiert?

  • Naja ich hab gestern den Wagen dahin gebracht die haben geschaut ist komisch wir müssen da mal schauen... viel mehr hab ich jetzt auch nicht bekommen an Infos. Werde da nachher mal anrufen und fragen ob es da schon was neues gibt.


    Mal eine andere Frage da die Fehler nicht gespeichert werden gibt es da ein gutes und günstiges odb2 Programm das man bei jeder Fahrt einfach mitlaufen lassen kann das die Fehler möglicherweise loggen kann?


    und das nicht irgendwie die Sicht in Form eines Laptops oder so blockiert.


    die kostenlosen odb2 Apps am Handy haben mir nie die Fehler ausgelesen die Opel dann gefunden hatte beim auslesen...

  • Dass die Fehler trotz einer Fehlermeldung im Display nicht im Speicher bleiben, finde ich schon merkwürdig, aber das hilft ja nicht weiter...

    Du musst ja ins ABS-Steuergerät oder ins Steuergerät der Lenkung, das können die günstigen Varianten nicht.

    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Fehlercode in diesem Fall eine große Hilfe ist. Die Ursache für den Fehlercode wird etwas sein, dass man nicht in der Dokumentation von Opel für diesen Fehlercode nachlesen kann, sonst hätte es der FOH wahrscheinlich schon getan. Das kommt schon mal vor, dass Opel einem nicht die Lösung bereithält, dann muss man als FOH seinen eigenen Hirnschmalz verwenden.


    Der FOH wäre gut beraten die Werkstatt zu kontaktieren, die den Unfallschaden repariert hat, um Anhaltspunkte zu bekommen, was alles beschädigt war. Das könnte weiter helfen, aber da sollten die ja auch selbst drauf kommen.

  • Die Rechnung der reperatur hat der FOH. Das war eine lange Liste ? mal sehen ob ich die Rechnung bearbeitet bekomme dann häng ich die hier auch an. Die waren auf jeden Fall nicht erfreut mich wiederzusehen gestern. ?


    hab dann mal zwei Fotos des Unfalls hochgeladen sowas kann leider viele Probleme machen :(


    edit: die rufen nun nochmal bei Opel an ? haben die letzte Woche auch schon gemacht -.- ohne Erfolg

  • Nabend zusammen,


    ich bin’s dann nochmal mit einen kleinen Update. Die haben wohl korrodierte Kabelanschlüsse gefunden die die erneuert haben und die Fehler wiesen auf eine schwache Batterie hin niedrigspannung Batterie oder so die Fehlercodes lasse ich mir mit aushändigen. Am Montag dann. Bekomme jetzt ne neue Batterie für 300 euronen.... die ich natürlich selbst zahlen muss?


    mal sehen ob es dann erledigt ist wenn nicht steh ich ganz schnell wieder bei denen vor der Türe.


    wenn die mir jetzt die neue Batterie einbauen und dennnoch weiterhin diese Meldungen bekomme dann war der batterietausch ja unnötig wenn es so wäre oder??