Sporadische Fehlermeldungen

  • Das dein Kombiinstrument immer zwischendurch ausgeht beim Start ist komisch. Ist das normal? Habe ich bei mir nicht :/

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Würde @LED da zustimmen, aber ich hab davon auch keine Ahnung. War mir nur aufgefallen.

    Eben nach mehreren Tagen mal wieder Auto gefahren, mein Tacho ging nicht aus beim Start.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hm interessant dass es da Unterschiede gibt, ich dachte das ist Standard.

    Mein instrument geht auch aus, schon seit ich den Corsa habe. Bei Frauchens Adam auch und beim Vectra C wars auch so, selbst spärter mit nagelneuer Batterie.

    Von daher kenne ich das eigentlich nicht anders.

    Ich hätte jetzt gedacht das wäre auch beim Corsa E Usus, weil die Verbraucher die am CAN hängen für den Startvorgang weggeschaltet werden.
    Ich hab dann interessehalber eben mal bei YT nach Corsa E Videos geschaut, bei denen man das Instrument während des Motorstarts sieht, auch dort gehts aus.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo zusammen,


    Ich war heut erneut bei Opel die haben den Fehler c0550 ausgelesen eeprom fehlerhafte Programmierung. Nun wird dir Servolenkung nochmal unter teile Garantie getauscht. Hoffe das es sich dann erledigt hat...


    wenn es was neues gibt schreibe ich wieder.


    Grüße


    mayumi

  • Hallo zusammen,


    Ich war heut erneut bei Opel die haben den Fehler c0550 ausgelesen eeprom fehlerhafte Programmierung. Nun wird dir Servolenkung nochmal unter teile Garantie getauscht. Hoffe das es sich dann erledigt hat...


    wenn es was neues gibt schreibe ich wieder.


    Grüße


    mayumi

    Morgen

    Gibt es was neues?

  • Habe eine neue Servolenkung bekommen danach kam erstmal nichts bin jetzt auf Reha deswegen kann ich erstmal nichts weiter dazu sagen aber der Winter dauert j noch an :). Wenn es was neues gibt schreibe ich hier wieder. Das der Tacho beim starten aus geht ist normal laut Opel. Teilegarantie und es gab eine neue mit einigen Verzögerungen durch Krankheitsfälle und das einige Schrauben nicht mitgeliefert wurden.... nach knapp eine Woche hatte ich den Wagen wieder.


    Grüß


    Mayumi

  • ok,danke erstmal für die Info.

    Dann werde ich auch mal den FS auslesen lassen, vielleicht ist was hinterlegt.