Opel Original Felgen weiße Schicht Korrison?

  • Moin ich musste leider letztens an meinen originalen Opel Alu Felgen 16 Zoll in schwarz eine komische weiße Schicht feststellen die dauernd wieder kommt ist das Problem bekannt kontte dazu nichts finden? Oder besser gesagt was ist das!?

    https://ibb.co/SvBbBZW

    ""
  • Hallo!


    Das ist Wachs. Das wird bei der Fertigung maschinell aufgetragen und sollte eigentlich nur den Unterboden versiegeln. Dabei spritzt es leider auch oft in die Felgen.

    Das hatte ich bei meinem auch. Ich habe es dann mit Silikonentferner beseitigt, dass ist recht schonend und löst die Schicht gut ab.


    Gruß Ralf

    Corsa E Color Edition OPC-Line - Graphitgrau/Onyx schwarz ... Saisonfahrzeug (11-03) nachgerüstet: Original Alufelgen 5-Doppelspeichen-Design - schwarz 7Jx17 ET44 mit 215/45-17 Winter

  • war bei uns an allen neuen Opel auf den Felgen. Ließen wir dann vor der Übernahme immer entfernen. Wenn es längere Zeit drauf ist, bekommt man es kaum noch weg. Ist aber wie schon weiter oben erwähnt Wachs