Zusatzinstrumente - wer hat Ideen, hat was verbaut oder kennt jemanden der jemanden kennt?!

  • Auch das hab ich druchgespielt, ich hab die Flex dock Halterung ja drin.
    Es gibt so externe Aufbaugehäuse mit Sockel zum festschrauben, richtig aus Edelstahl, gebürstetem Alu, oder im Carbonlook oder schwarz lackiert etc.
    Die sind tatsächlich hochwertig und sehen garnicht mal schlecht aus, kosten dann entsprechend locker 200+.
    Aber alles, was sich nicht so richtig ins Cockpit einfügt, wirkt aufgesetzt wie ein Wackeldackel oder Tanz-Elvis, so Fremdkörpermäßig.
    Irgendwie sieht sowas nach Permanent-Provisorium aus, und da befürchte ich für mich persönlich dass ich das relativ schnell nicht mehr sehen kann.
    Ich denke bei Fastmandarina is das ähnlich.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @- DC - Deswegen fällt sowas für mich von vorneherein raus, ich mag es clean ;)


    Für mich ist die Flex-Dock Stelle die einzige Stelle an der ich es mir halbwegs vorstellen kann. Kommt dann natürlich auf das Gehäuse usw. drauf an. Wer schön sein will, muss Leiden (oder halt die Geldbörse zücken)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hey Sascha,


    wegen der Zusatzinstrumente und der Hardvergoldung können wir gerne einfach mal gerne meinen befreundeten Mechatroniker besuchen ;) , der kann dir da bestimmt was vorschlagen, wo man solche Zusatzinstrumente am besten einbaut.


    Wie gesagt melde dich einfach mal per Whatapp dann machen wir einen Termin und fahren dort gemeinsam zu ihm hin ;)


    MfG Martin

  • @- DC - ich weiß genau, wovon Du redest - dass passt alles hinten und vorne nicht (im Verhältnis von Optik und Nutzen).
    Ein kleines Panel von "Canchecked" wäre schon echt geil und würde mir gut gefallen...wenn die Sache mit dem richtigen Platz (und zweitranging der Preis) nicht wäre.
    Es soll halt auf jeden Fall auch nicht "dazugefriemelt" aussehen...dann lasse ich es lieber sein!


    @Madsen - ich bin unter anderem auch Mechatroniker, allerdings nicht für KFZs - hätte also sicher genug Gesprächsstoff. Vergolden kann ich aber nicht 8o