Neuankömmling Corsa E OPC :-)

  • Von Wish, dann sind die 100% original 8o (Achtung, versteckte Ironie)


    Dann kann man doch gleich bei Amazon vom China-Mann bestellen:
    Recaro bestickt Sicherheitsgurt Sitzaufsatz Polster (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Wer hat was von Original gesagt? Muss alles immer original sein? Wenn RECARO sowas selbst nicht herstellt, dann machen das Leute halt selbst. Bei Wish kostet das Paar 4€ und bei Amazon kostet es 16€ und kommt ohne Carbon-Look.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Also ist Wish tatsächlich ne Chinamann Seite?
    Ich kannte das Portal bisher nicht, is ja aber auch Wurscht, soll jeder da ordern wo er es für richtig hält.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Wish ist wohl mit Aliexpress größte China-Mann-Seite mittlerweile. Zollgefahr inkl.


    @Fabi.GSi Niemand hat was von Original gesagt und soll jeder bestellen wo er möchte. Man sollte man sich nur im klaren sein, das es unter Umständen vom Zoll abgefangen wird (auch wenn die Gefahr natürlich niedrig ist). Keine Ahnung wie es mit dem Markenschutz aussieht, aber nicht jedem ist klar das von Wish vieles auf China direkt kommt. Ich habe keinen Wish-Account und konnte daher auch nicht sehen wie dieser Schoner aussieht. Wenn du damit zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung.
    Es war lediglich ein Hinweis für Leute die Wish nicht kennen, es soll Leute geben die kaufen sich auf Wish einen "Dyson" Staubsauger für 120€ und wundern sich bei der Ankunft etwas.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wish ist wohl mit Aliexpress größte China-Mann-Seite mittlerweile. Zollgefahr inkl.


    @Fabi.GSi Niemand hat was von Original gesagt und soll jeder bestellen wo er möchte. Man sollte man sich nur im klaren sein, das es unter Umständen vom Zoll abgefangen wird (auch wenn die Gefahr natürlich niedrig ist). Keine Ahnung wie es mit dem Markenschutz aussieht, aber nicht jedem ist klar das von Wish vieles auf China direkt kommt. Ich habe keinen Wish-Account und konnte daher auch nicht sehen wie dieser Schoner aussieht. Wenn du damit zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung.
    Es war lediglich ein Hinweis für Leute die Wish nicht kennen, es soll Leute geben die kaufen sich auf Wish einen "Dyson" Staubsauger für 120€ und wundern sich bei der Ankunft etwas.

    Ich habe fast 10 Dinge von Wish bestellt und ich habe noch nie für Zoll gezahlt. Foto vom Gurtschoner habe ich im Dateianhang. Ich finde es komisch, dass man noch nie von Wish gehört haben soll. Die machen ja überall Werbung im Fernsehen und im Internet. Wenn man bei Wish bestellt, dann muss man in der Regel Wochen oder Monate auf den Artikel warten um ihn so günstig zu bekommen und technische Dinge sollte man keineswegs kaufen, weil da viel getrickst wird wie z.B. 1 TB USB-Sticks, die nur 16 GB Speicherplatz haben. Also ist mit Vorsicht zu genießen, aber ich wüsste auch nicht, wo man die Gurtschoner sonst noch herbekommt.

  • Sieht sehr hochwertig aus. Gefallen mir sehr gut.
    Ich glaube diese hier bei Aliexpress könnten identisch sein?!
    https://de.aliexpress.com/item/4000852086475.html


    Falls jemand, wie ich, Wish zwar kennt aber nicht dort registriert ist, dafür aber bei Ali.


    PS: Ich musste bei Aliexpress auch noch nie Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, da es meist über Frankreich/UK/Luxemburg eingeführt wird und dann in Deutschland nochmals umgepackt/gelabelt wird.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Sieht sehr hochwertig aus. Gefallen mir sehr gut.
    Ich glaube diese hier bei Aliexpress könnten identisch sein?!
    https://de.aliexpress.com/item/4000852086475.html


    Falls jemand, wie ich, Wish zwar kennt aber nicht dort registriert ist, dafür aber bei Ali.


    PS: Ich musste bei Aliexpress auch noch nie Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, da es meist über Frankreich/UK/Luxemburg eingeführt wird und dann in Deutschland nochmals umgepackt/gelabelt wird.

    Ja, müssten die gleichen sein.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Ich finde es komisch, dass man noch nie von Wish gehört haben soll. Die machen ja überall Werbung im Fernsehen und im Internet.

    Fernsehen schau ich wenig, private fast garnicht, wenn dann SKY Filme/Dokus, da gibts mittlerweile zwar auch Werbung, hält sich aber in Grenzen.
    Was das Internet angeht nutze ich relativ gut die technischen Möglichkeiten, die mir Tracking und Werbung komplett vom Hals halten.
    Und ganz generell kommt es ja auch auf die persönlichen Umstände an, keiner bezahlt freiwillig zu viel für etwas, aber ich hechte nicht dem letzten Cent hinterher.
    Desweiteren vermeide ich Käufe von denen ich mit Gewissheit ausgehen kann, dass da wie auch immer geartete prikäre Verhältnisse meiner Preisersparnis gegenüber stehen.


    Rein vom Foto her macht das Gurtpolster ja nen ordentlichen Eindruck, wenn Du damit zufrieden bist haste doch alles richtig gemacht.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo zusammen :=)

    Lange war es ruhig und war nur stiller Mitleser.

    Den Flitzer habe ich nun seit genau einem Jahr - und immernoch begeistert wie am ersten Tag ! :)

    Die 4. Jahresinspektion hat er vor 1 Monat gekriegt - Kosten gleich Null da es mit ausgehandelt wurde.

    Ein wenig ist am Flitzer passiert, wollte ich euch nicht vorenthalten ! :)

    - BMW Dachantenne wurde montiert
    - Wie schon weiter oben beschrieben erfüllen die coolen Recaro Gurtschoner weiter seinen Zweck.

    - Frontsystem wurde ausgetauscht durch Groundzero-Lautsprecher inkl. Hoch- und Tieftöner.

    - Türdämmung an beiden Türen mit Alubutyl.


    Eine Aufbereitung hat er bereits vor 2 Monaten bekommen mit 10 H Keramik :)

    Fotos weiter unten.


    Der kleine kriegt auch seit 8 Monaten nur 102er Ultimate, da habe ich auf euren Rat gehört und ich merke einen wirklichen Unterschied im Gegensatz zum 98er.. (Und die Endrohre müssen auch nicht mehr alle 2 Monate gesäubert werden..)

    Liebe Grüße aus Dortmund

    Dennis