Neuankömmling Corsa E OPC :-)

  • Zitat

    ..da mein freundlicher FOH in der Umgebung meinte dass man problemlos auch 95 tanken kann..


    Kannste Dir nicht ausdenken!
    Da schüttelts mich schon... dort bitte nicht zur Inspektion hinfahren!
    Ersatzteile bestellen und Reifen umziehen ok, aber wenn es ans Eingemachte geht lieber ne andere Werke aufsuchen.
    Oder war das ne Aussage von einem Verkäufer und nicht von der Werkstatt?
    Dann relativiert sich das vielleicht, ...die VK können halt ganz gut Kaffeekochen, Punkt. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Unfassbar, man überlege sich mal was Informationen in solchen Kategorien im Zweifelsfall für Schäden beim Kunden verursachen könnten.
    Dem nächsten erzählt er wahrscheinlich er würde bei jedem Ölwechwel 10w40 reinkippen wenn es seiner wäre.
    Müsste man Opel eigentlich mal nen Wink zum unangekündigten Audit geben...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das war tatsächlich die Werkstatt, er meinte sogar am Telefon dass wenn es sein KFZ wäre er E10 tanken würde :D:D:D:D:D und das meinte er sogar todernst..
    Inspektion wird defintiv in der Nachbarstadt gemacht :D

    Mann kann sie ja einfach mal auf die Betriebsanleitung verweisen, dort steht klar 100 Oktan, und notfalls 98 Oktan (dann ist mit Leistungsverlust zu rechnen)

  • Mich beschleicht das Gefühl, dass man in dem Betrieb noch auf einiges mehr verweisen müsste.
    Wenns beim Sprit schon hapert...


    "Getriebeöl? Nöö ham wir nicht gewechselt, haben wir die ganzen Jahre davor bei Ihrem OPC mit PP doch auch nicht.
    Getriebeöl brauch man nich wechseln, warum auch, das wär wirklich rausgeworfenes Geld..." :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja die Erfahrung mache ich auch immer wieder. Oder bei der Inspektion werden einfach unnötige Dinge durchgeführt. Bei meiner ersten Inspektion (das Auto war zu diesem Zeitpunkt genau 1 Jahr alt) wurde zusätzlich ein Bremsentest durchgeführt und für knapp 45€ in Rechnung gestellt. Am besten wäre es sich um die Angelegenheit selbst zu kümmern, sofern man die Zeit dazu hat.

  • Am besten wäre es sich um die Angelegenheit selbst zu kümmern, sofern man die Zeit dazu hat.

    Oder eine Fachwerkstatt finden, die genau weiss was am OPC gemacht werden muss.... Ich habe das Glück einen Kollegen im Opel Autohaus sitzen zu haben, der die inspektionen an unserenAuto mach, da weiss ich das alles gemacht wird und das er auch nach dem Wartungsplan arbeitet......


    Viel Spaß mit deinem Renner und immer genug Sprit im Tank.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Moin, ich bin seit 3 Wochen auch stolzer Corsa E Opc Fahrer, hier das Video zu meinem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.