Handwäsche oder Waschanlage?

  • X/ Waschbox und die Bürste benutzen? ;(;(;(;(;(
    Eure armen Corsas ;(
    Meiner wird jetzt 1-2mal im Jahr eine komplette Aufbereitung bekommen - hab ich mir jedenfalls vorgenommen <3:saint:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich wasche mit Hand und Gartenschlauch vor, um auch an unzugängliche Stellen zu kommen, z.B. unterm Heckspoiler, Türen etc. Danach fahre ich durch die Waschstrasse und nehme so ein Programm mit 'Shine Tec Wachs'.. Danach glänzt er schon. Reicht dann aber auch erstmal für 2 - 3 Monate.

  • Mit Gartenschlauch vorher ist super. Kann leider nicht jeder. Aber Waschanlage gönne ich derzeit auch meinem alten C Corsa noch. Der neue wird die gleiche Pflege bekommen. :)

    Color Edition, 3-Türer, 1,4 l, 110 kW, Start/Stop :thumbsup:
    Fr(Eddy) :P

  • Bisher nur per Hand. Habe mir auch vorgenommen, ihn durch keine Waschstraße zu fahren. Aber ob ich das tatsächlich so durchhalte, weiß ich natürlich nicht. Vermutlich werde ich ihn spätestens im Winter, bei kalten Temperaturen, nicht mehr mit der Hand waschen wollen. Aber mal schauen.... :whistling:

  • Nur Handwäsche ;) mit Shampoo abwaschen mit Regenwasser und speziellen Microfasertücher trocken wischen :thumbsup:
    Im Winter fährt der OPC keinen Meter!

    Fahren ist Leidenschaft ^^ schnelles und sicheres Fahren -> Spass ;)

  • Die Handwäsche ist besser als die Waschanlage, denn schwierige Stellen werden gereinigt und Macken fallen auf.
    Leider gilt man in den meisten Städten dann als böser Umweltverschmutzer. Die Gemeindeordnung untersagt soetwas sowohl auf dem Hof, als auch auf der Strasse. Hat man dann noch böse Nachbarn, wirds kompliziert.
    Da ich keinem Streit aus dem Weg gehe, HANDWÄSCHE.

  • Richtig so :thumbsup: Außerdem sollten die Nachbarn nicht immer über den Gartenzaun schielen.Die haben meist selbst genug dreck am stecken. Wer mich in ruhe lässt den lasse ich auch in ruhe.


    Gruß Kay

    1.3 CDTi, 6-Gang, 95 PS, Platin-Anthrazit, drive, 12.2015

  • Also ich kann das sowieso nur in der waschbox machen da ich keine andere Möglichkeit habe.
    Nur das der hochdruck reiniger das einzige ist was dort verwendet wird :D
    Den Rest bring ich mit ;)

  • Bei mir gibt es nur Handwäsche ! Ich habe meinem freundlichen schon untersagt den neuen durch ihre eigene Waschstraße zu fahren :thumbsup: Damit ich nicht gleich Tränen in den Augen bekomme durch erste swirls im Lack ... Habe für die Handwäsche immer meine Gloria fm10 im Einsatz, 2 Eimer Wäsche, mein beliebtes Shampoo prima Mystique (da gleitet der Handschuh von selbst über den Lack) und nach dem trocknen eine Runde mit dem hot rod detailer um letzte Flecken zu beseitigen :love: