Handwäsche oder Waschanlage?

  • An die Handwäscher: Was nutzt ihr denn für Mittelchen um das Beste aus dem Corsa rauszuholen?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Schaut euch mal die "Waschvideos" von 83metoo auf Youtube an. Hier seht ihr was das Beste für eure Schätzchen ist :)

    Sehr interessante und informative Videos die der Typ macht. Hat aber einen sehr ausgeprägten Schaum Fetisch :D:D:D

  • Ja jeder braucht so sein Hobby, meins war es noch nie!

    Mein Hobby ist das auch nicht. Die Waschanlage muss einfach reichen :thumbsup:

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber

  • Ich fahr immer in sone waschbox mit Hochdruckreiniger und Schaumbürste.
    Komme mit 6 - 8 € inklusive aussaugen hin.
    Muss reichen

    So mach ichs auch....gibt´s bei uns im Nachbarort.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • In so einer Waschbox hab ich mir nen "schönen" tiefen Kratzer am Dachspoiler eingefangen. War ein Steinchen in der Bürste eingeschlossen. Zum Glück gleich am Anfang der Reinigung mitbekommen. Seitdem sprühe ich die Bürste vorher kurz mit dem Hochdruckreiniger aus.


    Schöne Grüße aus Erfurt
    Ede

  • Am besten die bürste gleich ganz weglassen ;) um die Kratzer zu vermeiden müsste man die bürste ständig säubern. Zumal die bürste selber schon ein nogo ist 8|