Handwäsche oder Waschanlage?

  • Bürste ja, aber mit Brushcover. ;)

    Besser mit Waschhandschuhen und der Zwei-Eimer-Methode reinigen. Auch mit einem Brushcover, hat sich der ein oder andere leichte Swirls „eingearbeitet“.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Besser mit Waschhandschuhen und der Zwei-Eimer-Methode reinigen. Auch mit einem Brushcover, hat sich der ein oder andere leichte Swirls „eingearbeitet“.

    Danke für den Tipp! Die Sachen stehen schon auf der Einkaufsliste.


    Wenn die technischen Upgrades durch sind, soll eh mal eine komplette Aufarbeitung und Keramikversiegelung oder eine Folierung her.


    Wenn Folierung, dann in Porsche "Miamiblau". Spoiler, Schürzen und Schweller aber schwarz lassen. Die Farbe finde ich geil. :)

  • Porschekiller

    Es ist ein Micfofassertuch welches für Empfindliche Oberflächen benutzt werden kann.

    CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.

  • Ich erhalte immer ein perfektes Ergebnis mit der normalen SB-Box Wäsche, in die Waschstraße (es gibt eine von der ich genau weiß dass sie gut und schonend ist) fahre ich maximal 2,3 Mal im Jahr nach/während der Winterzeit, wenn das Salz etc zugesetzt hat, da man dort mit Unterbodenwäsche viel rausholen kann.


    Die Versiegelung mit dem Spray-Wax macht sich bei der SB-Box sehr bemerkbar, noch dazu dass ich das Fahrzeug 1 Mal/Woche wasche. :thumbsup:

    Ich brauche keine 2 Eimer, mir genügt es Felgen und Insektenreiniger aufzutragen und dann mit der Schaumlanze drüberzugehen, einwirken lassen und mit einem weichem Waschhandschuh empfindliche Stellen abwaschen (WSS, Stoßfänger, Kennzeichen, Schwellerbereich), anschließend abkärchern und zum trocknen auf den Parkplatz stellen, dort dann mit Microfasertüchern die Türkanten, Einstiegsleisten, Heckklappe und Motorraum abtrocken, die Glasflächen mit einem Abzieher trocknen und am Schluss wende ich nun den Dr.Wack Speed-Detailer an, mit diesem kann man dann wunderbar die "Wasserflecken" abtragen und bringt noch eine schöne Lackglätte auf.


    Diese Aktion kostet mich dann mit Saugen an der SB-Box zwischen 3-4€ und ich habe ein perfektes Ergebnis. 8)

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Besser mit Waschhandschuhen und der Zwei-Eimer-Methode reinigen. Auch mit einem Brushcover, hat sich der ein oder andere leichte Swirls „eingearbeitet“.

    Ich bin jetzt auf die 1-Eimer mit vielen Waschhandschuhe gewechselt (nach der Benutzung wird der Waschhandschuh einfach beiseite gelegt und ich nehme einen neuen aus dem Eimer). So bin ich in einer Stunde mit Waschen, trocken, versiegeln und Innenraum durch. Zudem schaffe ich es nicht immer außerhalb der Stoßzeiten an die SB Box zu fahren. Dort sehen die es nicht so gerne, wenn man zu lange braucht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn man einen Grit Guard zusätzlich in den Eimer packt, dann ist natürlich auch die 1-Eimer-Variante problemlos möglich und mit mehreren Waschhandschuhen geht natürlich auch, viel besser geht es dann nicht :thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Leider gibt es ja keinen ordentlichen Grid Guard/Scrubbwall, der zuverlässig den Schmutz unten hält (ist aber auch logisch).


    Vor allem preislich das ist recht attraktiv, alter Honigeimer mit Deckel: 15€ Waschhandschuhe von Ali: 30€. Soviel wollen manche "Premium"eimerhersteller schon für einen Wascheimer mit ein wenig Plaste drin. :D

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Manche „Premium“eimerhersteller haben echt eine lustige Preisgestaltung ihrer Eimer, da muss ich dir recht geben ^^

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ich bin immer mit zwei Eimern an der Box. Einfach weil ich das Wasser von Zuhause mitnehmen muss. :D
    Wenn ich faul bin, kommt nur die Katzenwäsche mit Powerschaum und dem Hochdruckreiniger.
    Soll es Ordentlich werden, naja 1h für Außen inkl. Abtrocknen brauche ich schon. Der ist danach so schön sauber, muss dann immer sabbern :P

    Waschanlagen und Waschstraßen haben gerne auch Füller damit man keine Kratzer sieht, hat mich bei meinem Corsa D nicht gestört, ist immer Top rausgekommen.
    Beim E OPC mit dem Spoiler und den vielen Ecken und Kanten greif ich doch lieber selbst den Schwamm!

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup: