Welche Bremsbeläge und -scheiben?

  • Also DAS konnte ich jetzt aber nicht ahnen.
    Selbst auf meinem Astra OPC habe ich nur 14" (355mm) Bremsscheiben.
    (wobei die größer sind, als die Räder meines ersten Autos, einem Ascona B)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • ich werde demnächst Scheiben wechseln und habe mich für Brembo Max line entschieden. Vorne 330mm/hinten 264mm.Sind gerillt und härter weil sie hochgekohlt sind. Auch die Optik ist sportlicher, da sie dunkel sind! Ich hoffe das Fa.Bandel meinen Scheibenwunsch erfüllen kann, sonst muß ich auf die normal glatten,aber auch hochgekohlten Brembo Disc zurück greifen!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

    Einmal editiert, zuletzt von black&white Opc ()

  • black&white Opc


    Ansonsten mal in Wattenscheid bei der Firma Sandtler anrufen.


    Sandtler


    Die Firma gibts schon seit über 50 Jahren und war als ich noch in Wattenscheid wohnte mein Haupt Dealer für Ersatzteile über 35 Jahre.

    Anrufen und sagen was du haben möchtest von Brembo, Scheiben und Beläge von Brembo komplett.

    Keine Experimente mit anderen Belägen anderer Hersteller wie Green Stuff, die Kombi ist schon gut.

  • ich werde demnächst Scheiben wechseln und habe mich für Brembo Max line entschieden. Vorne 330mm/hinten 264mm.Sind gerillt und härter weil sie hochgekohlt sind. Auch die Optik ist sportlicher, da sie dunkel sind! Ich hoffe das Fa.Bandel meinen Scheibenwunsch erfüllen kann, sonst muß ich auf die normal glatten,aber auch hochgekohlten Brembo Disc zurück greifen!

    Hinten auch die Brembo Max? Laut Brembo Katalog gibt es weder für die 330er noch die 264er Scheiben das passende im Angebot. Nur für die 308er gibts die Max Line.

  • ich hab gestern eine Anfrage an Fa. Bandel geschickt, ob es die max line für mein Modell gäbe? Ich hab sie nämlich nirgens gefunden. Dann bleiben mir nur die glatten übrig .Screenshot_20210126-215424_Samsung Internet.jpgSchade, die max line hätten Super ausgesehen, da ich doch sehr offene Felgen habe. Ich werde mal eine Antwort abwarten.....Vielleicht kann er mir ein Angebot machen?????



    Danke für die Info! ???

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Stell Dich aber drauf ein, dass die Max Line sich beim bremsen möglicherwiese ziemlich laut bemerkbar machen.

    Man liest von anderen dass sich das anhören soll als würde man rostige Scheiben runterbremsen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Wegen den Rillen? Ich hatte vorher am Adam gelochte Scheiben. War nichs ungewöhnliches zu vernehmen! Ich bestehe nicht darauf, aber sie würden toll aussehen. Ich werd die gerillten vermutlich gar nicht erhalten, da ich sie in meiner Dimension nirgends finden konnte, was unverständlich für mich ist! Für Benz,Bmw&Co in allen Dimensionen.......nichts für unsere Flitzer :(

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Vermute ich mal...

    Ja das is ja leider mit vielem Zubehör so, wenn Du keine Massenware ala VW fährst schauste oft in die Röhre.

    Grade bei Felgen immer super ärgerlich.

    Aber erstmal die Antwort abwarten.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • ja, wir sind Individualisten und Ästheten.......nicht nur außergewöhnlich und effektiv,.....es muß auch was gleich schauen!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love: