Erfahrung H&R 20mm Sportfedernsatz

  • Das stimmt! EG Stempel oder ABE sei Dank.


    Einbauen kannste Die aber selber, Federspanner brauchst natürlich.
    Hab neulig wegen Federbruch bei Frauchens Adam Slam die Federn vorn inkl. Verschleißteilen getauscht.
    War mit zwei Stück Kuchen + Tasse Kaffee wegen Besuch zwischendurch in 2,5 Std gemacht.
    Die Hälfte der Zeit kannste locker zwecks Kaffeklatsch abziehen. :S

    Die hinteren Federn würde ich machen. Die vorderen traue ich mir nicht zu. Es muss sicher auch Spur und Sturz eingestellt werden?!?!

  • Es gibt auch Umbauteile, die juristisch keine TÜV-Abnahme erfordern.. ;)

    Klar gibt es die.Aber Ich beziehe mich ja auf die Federn. Und die sollten grundsätzlich vom Tüv abgenommen werden. Auf eine evt. ABE würde ich mich heutzutage nicht mehr verlassen. Und ja. Spur somlte vor Abnahme vermessen werden. Mein Prüfer hat sogar Protokoll verlangt. War ein ganz genauer:))
    Allerdings gab es da nicht viel einzustellen. Passte alles wie vorher.

  • Da kann sich ja auch nichts groß ändern, da die Spurstangen beim heraus nehmen des Federbeins nicht angefasst werden, die bleiben am Achsschenkel befestigt.
    Der Sturz könnte sich minimal verstellen, da zwischen den Befestigungsschrauben und den dafür vorgesehenen Löchern am Achsschenkel und Federbein ein My Spiel möglich ist.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Moin! Wenn du bis 840 zugelassen hast, dann sind die Federn BIS 860kg die Wahl, denn nur bei einem Gewicht bis 860kg können diese optimal arbeiten. Die federn AB 861kg sind möglicherweise zu straff. :thumbsup:


    Grüße Niklas

    Corsa E 1.0 Color Edit. OPC Line, H&R, K&N

  • Hi zusammen, also ich habe meinen gestern auch mit dem H&R Federn Tieferlegen lassen und bin total begeistert!

    Ich hatte vorher ein Knatschen mit den Standart Federn was jetzt völlig verschwunden ist. Die Optik ist dazu noch das Sahnehäubchen dafür das man es nicht eintragen lassen muss. Fahrtechnisch finde ich es nicht zu hart.

  • Wo findet ihr die Federn denn ?
    bei HR selbst gibts gar keine, und auf anderen Platzformen nur die 35mm

    Bzw was für Corsas fahrt ihr ? Ich finde zumindest für den OPC nix mit 20mm

    Schau mal bei ST da gib es 20mm Federn für den OPC die habe ich drin und eingetragen.


    Im Gutachten steht nur der D OPC drin ,der E OPC hab die gleiche TYP Bezeichnung und bekommst problemlos eingetragen.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: