Probleme beim Eintragen neuer Felgen?

  • Also fährst Du 74kW?Auf den ersten Blick stehen nämlich 110kW nicht mit drin...
    Ggf. müssen die Innenkotflügel gebördelt werden - wenn Du Dich auf Karosseriearbeiten an Deinem Auto einlassen kannst, dann geht das alles ohne Probleme.
    Ich persönlich hätte da was gegen :)

    Ja 74KW.
    Ich werde das mal mit dem Gutachten zusammen abklären lassen.

  • Ja 74KW.
    Ich werde das mal mit dem Gutachten zusammen abklären lassen.

    Denk bitte dran, das der 100ps 4x100 Lochkreis hat und nicht 5x110......


    Zumindest habe ich noch keinen mit 5x110 mit dem Motor gesehen, aber bei Opel kann alles möglich sein......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Also wenn ich die Auflagen vom Gutachten der 8J Felge für den Corsa E richtig verstehe, dann ist bei Auflage "K8h" das hintere Radhaus um 5mm zu zu ziehen, oder verstehe ich das falsch?
    Die Reden nicht vom Ausschneiden der Radhausinnenschale, auch nicht vom Kanten umlegen/Bördeln, sondern vom "aufweiten"...


    Zitat

    K8h An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 300 mm vor bis 200 mm hinter Radmitte um 5 mm aufzuweiten.


    Bei Verwendung von 235/35 18 dank auflage "K8m" sogar 10mm.


    Die Felge steht ja auch relativ weit raus, ist zwar "nur" ne ET35, aber dank der 8J kommen wir aussen fast an ein Maß von der OPC Felge mit 10mm Distanzscheiben heran.


    8J = 20,32cm, Felgenmittelpunkt demnach bei 10,16cm abzüglich positiver ET35 vom Flansch macht 9,81cm Aufmaß ab Bremsscheibe.


    Bei der 7,5J ET45 OPC Felge sinds 9,08cm.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Niemand fährt einen 235 reifen auf einem Corsa...... 215/40 oder 215/35 fahren die meisten .....


    Also sollte es kein Problem sein die Felgen so eingetragen zu bekommen.


    Ich selber habe mir jetzt ne 8x18 ET 35 tn20 geholt und der TÜV und der Dealer haben gesagt das passt mit dem Serien FW vom OPC....


    Habe bekannte die Fahren die Felge sogar mit FW oder Federn und das ohne Auflagen eingetragen.....


    Is halt auch immer ein bisschen Ermessen des Prüfers.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Denk bitte dran, das der 100ps 4x100 Lochkreis hat und nicht 5x110......
    Zumindest habe ich noch keinen mit 5x110 mit dem Motor gesehen, aber bei Opel kann alles möglich sein......

    Nach wälzen der Preisliste von 11/2015 und check von opel-infos.de, hat der 100 PS eigentlich immer den 4x100er Lochkreis. Alle Optionen auf 5x110 gehen nur in Verbindung mit dem 110 KW/150 PS.
    Von daher ein wichtiger Hinweis! 8o


    Aber solche wichtigen Infos gehören eigentlich in das Eröffnungsposting @kahli97 Am besten die Basisdaten in die Signatur

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @whiteqp23


    Ich hab die Stino OPC Felge auch mit Einabch Pro Kit und 10/15mm Distanzscheiben problemlos in den Papieren, das geht schon, aber im Gutachten für die Felge stehts ja erstmal so drin.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • -DC-


    alles im ermessen des Prüfers......


    Es kommt da glaube ich auch immer drauf an wie man Auftritt....


    So wie man es in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder heraus.


    Das is wie mit einer Polizeikontrolle...


    Kommst du den Beamten doof, dann wirst du meistens erst recht gef.....


    Deshalb sage ich ja immer: Erst fragen, dann kaufen... Die meisten Gutachten gibt es im Netz und das Fragen beim TÜV kostet ein paar Minuten, die man aber investieren sollte damit es nachher keine Probleme gibt.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....