HG Motorsport Ansauge und TÜV für den Corsa e OPC.

  • Klingt logisch, die Sensorik passt sich auf die neuen Gegebenheiten an. Mehr Luft wie erwartet.

    Hier im Forum gibt es viele Threads zu dem Thema, bissel suchen.


    Kurz und Knapp: Durch die Umrüstung verändert sich die Charakteristik des Motors. Der Drehmoment / Leistungsverlauf ist verändert, weil die ganzen Steuergeräte nun bei anderen Fahrzuständen andere Werte erhalten.

    Ohne dem Auto zu sagen: "Hey, du hast jetzt mehr Luft, mach mal mehr Sprit und mehr Ladedruck!" Macht der nur so: "Oh ich hab mehr Luft als ich haben soll, da stimmt was nicht, da regel ich mal lieber nach!"

    Da ist je nach Umrüstung mal mehr mal weniger. Sinn macht nun eine passende Abgasanlage und angepasste Software auf einem Prüfstand, dann wäre es perfekt.

    Das ist kein "must have", aber es erklärt eben das Fahrzeugverhalten.

  • Ist wie mit einer komplett geänderten Abgasanlage. Man verliert etwas Drehmoment, hat aber trotzdem obenraus mehr Leistung, die auch länger anliegt.

    Meine dBilas Nockenwellen machen das Auto bis 5000 auch etwas müder als original. Dafür liegen obenraus teilweise 14PS mehr an.

  • In dem Fall nicht, das is hundertpro nen 1-hit-wonder.... kurz registrieren, 1 x was haben wollen und nie wiederkehren.
    Davon Abgesehen:
    Gutachten kopieren und übers Forum weiterverteilen bringt dem Admin so richtig Spaß mit der Rechtsabteilung von HG-Motorsport ein.

    Kurz vorm 1. Advent freud der sich sicherlich über ein Briefchen einer Anwaltskanzlei mit ner Unterlassungsklage drin.

    HG-Motorpsort kontaktieren.

    HG-MOTORSPORT GMBH

    Steinbrückerstraße 6

    23556 Lübeck

    Fon 0451 40 94 600

    Fax 0451 40 94 606

    info@hg-motorsport.de

    Auf Anfrage senden die das GA - ggf. gegen eine Schutzgebühr - selbstverständlich zu.

    Hier machen wir da keinen Wind drum, wenn jemand das GA offiziell haben möchte dann mit der Ansauge im Kaufpreis inkl., sonst nicht.
    Im Übrigen wäre das auch nicht das 1. Mal, dass ein Account erstellt wird um genau diese Dinge auszutesten, das Anschreiben zur Abmahnung schon auf dem Tisch liegend...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!