HG Motorsport Ansauge und TÜV für den Corsa e OPC.

  • Früher oder später bekommt man mit K&N oder BMC Probleme mit dem LMM. Ich finde die OEM Ansaugung im E OPC echt gut. Ich habe im D nur auf Ansaugung von vorn umgebaut und da der Einlass da kleiner ist als Serie, noch 2x zusätzliche Öffnungen rein gemacht (1x 40mm und 1x 50mm). Alle Vmax Rekorde und 60-120 / 60-130 mph Messungen hab ich damit gefahren. War nur leider noch nicht damit auf dem Prüfstand, hole ich aber nach.

    die zwei zusätzlichen Öffnungen hast du in den originalen Luftfilterkasten gemacht? Hast du da Bilder davon und fällt das nicht beim TÜV oder Polizeikontrollen auf?

  • 100-200


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein das ist direkt am Kotflügel wo nichts warmes vorhanden ist. Vorn saugt ja das Ansaugrohr direkt frische Luft an, da ich die Verkleidung davor geöffnet habe.

  • Das erinnert mich an alte Vectra A Zeiten... :D
    Nachdem der K&N Pilz rausflog hab ich den originalen Kasten genauso bearbeitet.
    Hatte allerdings später noch Gitter mit eingearbeitet, weil sich doch immer mal wieder Blätter und all son Zeugs im Filterkasten sammelte.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!