HG Motorsport Ansauge und TÜV für den Corsa e OPC.

  • Messung 247,4 PS und 304nm.....


    Mit dem Normalen Luftfilter habe ich zwar weniger PS ( 238,5 ), aber 16nm mehr.


    Damit kann ich leben, denn ich habe das Gefühl, das er damit besser geht.


    Mit dem VSD von Novus schwebt man in einer Grauzone. Er hat eine EG Genehmigung und muss nicht eingetragen werden.


    Das Ansauggeräusch ist natürlich etwas anders und bei der FMS Downpipe macht die AGA sowieso schon andere Geräusche.


    Als ich meinen Flitzer heute auf dem Prüfstand gehört habe mit der Serien AGA und der Downpipe habe ich mir nur gedacht: Leck mich Fett......


    Auf dem Prüfstand kommt das Ansauggeräusch nicht so zur Geltung, aber unter Last beim fahren macht es schon Spaß.


    Werde die Ansauge drin behalten und damit fahren, wenn ich keinen Bock mehr haben sollte geht sie wieder raus.


    Wie sich das ganze bei einem komplett Serien Fahrzeug verhält kann man nicht sagen. EDS wäre aber bereit das zu testen wenn jemand kommt, der nur den HG intec hat.


    Schönes WE wünsche ich euch.......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Naja, wenn das der Fall wäre, dann würde das im Gutachten stehen..


    Is ja auch egal. Ich habe sie eingetragen und sie funktioniert und gut isset.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Habe HG mal angeschrieben und das kam als Antwort:



    Zitat von HG Motorsport

    [...]ja diese haben wir fertig gemacht. Wir planen diese bis Mai zu veröffentlichen.
    Sie können mir gerne ende April erneut eine Nachricht schreiben, dann kann ich Ihnen ein Angebot schicken[...]

  • Na, dann bin ich wohl der im Moment Einzige der Das Ding offiziell fährt...... :m0011::m0041:


    Ob ich mir da jetzt was drauf einbilden soll/kann oder muss weiß ich nicht...... :m0008::m0009:


    Dann heißt das wohl für dich noch ein bisschen warten......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Ein Bekannter von mir bekommt sie im D einfach nicht eingetragen, da er 'nur' eine eingetragene Abgasanlage fährt und keine mit EG Genehmigung. Mich hätte sie auch gereizt, aber so macht das TÜV Gutachten keinen Sinn...

  • Wie ich dieses kleinkarierte Gehabe von so manchem Prüfer hasse!
    Das erinnert mich an meine Zeiten mit dem Vactra A.
    Hab den C20NE im GT ne Leistungskur verpasst und damit de Odyssey angetreten.
    Lexmaul Fächer, Lexmaul Brücke, und ne Gruppe A Komplett -> Abnahme.
    Ohweih, da war an deutschlands TÜV-Standorten der Super-Gau eingetreten.
    Die Ansaugbrücke is schonmal gar nicht einzutragen, da der Krümmer ja bla bla, uuund die Abgasanlage...da is ja garnix mehr orschinaal...
    Bekam nach 4 Anläufen dann nen Tipp von nem Kumpel ausm Opel Klub Hameln, der Prüfer fuhr nen Kadett C-Coupe vom feinsten... läuft!
    Das ganze war eigentlich kein großes Problem, jedes Gutachten für sich lag gesondert vor, er hat den Einbau begutachtet, ne DB Messung gemacht und den Wert mit eingetragen, fertig...


    Gut, die scharfe Matzel Nocke hatte ich einfach vergessen zu erwähnen und mit der Softwareanpassung bei SKN wollte ich ihn ja nich langweilen. :D


    Evtl haben die heute ja auch andere Vorgaben. k.A.
    Oder ist das Gutachten so bescheiden ausgeschrieben, dass der Rest Explizit der Serie entsprechen MUSS?
    Normal steht was von "in Kombination mit anderen als Serienbauteilen gesondert zu prüfen" oder so drin.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!