IL R3.0 Rückfahrkamera nachrüsten

  • Jeder hat seine Stärken und Schwächen, völlig normal.
    Ich kann zB überhaupt nicht gut mit Sprit umgehen, der ist im Schnitt nach ner Woche irgendwie immer alle. :D


    Naja musst Du schauen was Du machst, ein Umbau ganz ohne Hilfe wird wohl nix, also durch gewerbliche Anbieter machen lassen.
    Kannst ja mal bei dem Kontakt aus Sunnys Beitrag schauen, einfach mal Fahrzeugdaten und Vorhaben durchgeben und unverbindlich nen KVA anfragen.
    Evtl bauen die ja auch das IL4 Umrüstkit aus UK mit ein wenn Du das vorher bestellst.
    Dann hast Du neben der RFK auch gleich das IL4 mit drin, das ist ein Quantensprung zum IL3!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Kommt mir bekannt vor :huh: Dabei ist er doch noch so klein :saint:


    Ja da habe ich schon angefragt. Da soll es zur Zeit nicht möglich sein, ich habe meine E-Mail Adresse hinterlassen, sollte sich was ergeben melden die netten Herren sich :)
    Warten wir halt noch ein wenig ab. Corsular ist ja auch gerade erst bei mir eingezogen. :)

  • Ja Einschränkungen durch Corona... müssen wir ja leider alle mehr oder minder mit umgehen.
    bin da auch betroffen, wollte im Sommer was nettes am Corsa umbauen, mal sehen obs dieses Jahr noch was wird.
    Wenn nicht; dann halt wann später. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Ich drücke dir die Daumen ;)


    Ich hab auch so viele Ideen. Mir könnte schon fast der Schädel platzen :m0014:


    • Aber wir müssen uns ja alle in Geduld üben :D
  • Ich habe es auch alleine geschafft und hab da eigentlich keine Ahnung :whistling:


    Hast du niemanden mit handwerklichen Fähigkeiten in der Familie/Freundeskreis? Mit dem richtigen Werkzeug (bei mir reichte der Lidl-Dremel und eine MIni-Metallsäge (für das Plaste)) geht das eigentlich recht fix. Auf der Internetseite findest du auch eine Anleitung als PDF, einmal für das IL und für die Kamera. Damit kann man sich ein Bild vom Aufwand machen.


    Mein FOH hat sich das ganze auch mal angeguckt und war begeistert das sich jemand die Mühe gemacht hat, mit der Programmierung und allem.
    Erst durch das IL4, habe ich mich entschieden den Wagen noch länger zu fahren. Denn nach dem Wechsel vom iPhone auf ein Android hätte ich für das IL3 nochmals die Navisoftware, die eh nur begrenzt Updates bekommt, zahlen dürfen. :thumbdown:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Handwerkliches Geschick ist hier leider Mangelware :|




    ich bin tatsächlich am überlegen auf das IL4 aufzurüsten und dann eine Rückfahrkamera nachzurüsten. So lebenswichtig ist sie bei dem kleinen ja nicht :) Er hat eh noch ein paar Baustellen. Gerade erst gekauft und nach und nach fällt immer mehr auf :thumbdown:

  • Wenn du das überlegst, dann am besten gleich alles bei IntellilinkMods kaufen, dann ist alles auf dein Radio abgestimmt.
    Alternativ beim FOH fragen ob der jemanden empfehlen kann oder Selbstschrauber-Werkstatt mit Hilfe?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Handwerkliches Geschick ist hier leider Mangelware :|




    ich bin tatsächlich am überlegen auf das IL4 aufzurüsten und dann eine Rückfahrkamera nachzurüsten. So lebenswichtig ist sie bei dem kleinen ja nicht :) Er hat eh noch ein paar Baustellen. Gerade erst gekauft und nach und nach fällt immer mehr auf :thumbdown:

    Bastelgeschick ist doch vorhanden, vielleicht kannst du deine Handwerklichen Skills auch verbessern :D .
    Gibt ja für vieles Anleitung bei Youtube usw.
    Auf das IL4 umzubauen würde ich schon wegen Android Auto machen, ich habe mich da schon so dran gewöhnt, will nicht mehr ohne.

  • Ja das wege ich momentan noch ab. Ich würde auch gerne die Blende weiß machen. Für das IL3 gibt es die natürlich schon fertig :whistling:
    Aber das IL4 ist einfach um einiges cooler :)
    So ein "neues" Auto bringt immer so viele neue Ideen :D

  • wie sieht es beim IL4 eigentlich mit Subwoofer Anschluss aus? Habe beim IL3 einen Aktiv Subwoofer verbauen lassen. Bisschen reizt mich das IL4 schon, müsste es aber definitiv einbauen lassen