Problem Rückfahrkamera

  • Guten Abend!


    Ich hab Mal eine kurze Frage. Habe leider nix im Forum gefunden. Und zwar bin ich gerade aus meiner Garage gefahren und meine Rückfahrkamera schaltete sich nicht ein. Parksensoren funktionierten. Hatte dieselbe Situation vor ein paar Wochen schon Mal. Stelle ich das Auto einmal aus, ziehe den Schlüssel ab, ist das Problem weg. Weiss einer vielleicht Rat, oder hatte dasselbe Problem auch schon mal.?
    Danke im vorraus!

  • Hab grad mal geschaut, bezüglich deaktiviert. Hab aber im IL 4 nix gefunden. Bei mir kann ich nur einstellen, Hilfslinien ein und aus, oder Dreieck Symbole ein oder aus. Heut Mittag nochmal gefahren, Rückfahrkamera schaltete sofort um, so wie es sein soll.
    Hatte gestern und heute auch im IL4 Display ein hinweis mit Klanglautstärke oder so und das man sich nicht ablenken assen soll. Das hatte ich vor ein paar Wochen auch so, hab die lautstärke aleiser eingestellt, Hinweis war weg. Weiss nicht, ob das auch hier rein gehört.
    ?(

  • Zur Rückfahrkamera kann ich nix sagen, die habe ich nachrüsten lassen und die funktioniert einwandfrei. Aber den Hinweis mit dem "unaufmerksamen Fahren, dass zu Unfällen führen kann" erhalte ich alle ca. 10 Tage, seit ich den Corsa habe. Und dies immer zweimal hintereinander beim starten. Hatte schon vermutet, dass mein OPC für den Export in irgendein Land vorgesehen war, wo derartige Hinweise vorgeschrieben sind, dann aber doch in Deutschland geblieben ist. War aber bisher zu bequem, danach zu googlen und bei 'ner Tageszulassung kann man halt nix auswählen ;-).

    Vorherige Fahrzeuge seit 1968: Renault 8, 2 x Simca 1000 Rallye, Simca 1100 TI, Alfa-Romeo Gulietta, Alfa-Romeo Alfetta GTV, Seat-Ronda, Mercedes 200 E, Mercedes 190, 3 x Renault-Espace, 2 x Renault-Laguna 2, Renault Megane CC, 2 x Renault Megane GT180, Opel Mokka Innovation LPG.


    Aktuell: Opel Corsa E OPC.
    Winterräder: Tomason 17" LM-Felen mit Kumho Reifen 215/45/17.

  • Das Problem habe ich seit 6 Monaten.Mal geht sie 2 bis 3 Tage nicht und dann funktioniert die nächsten Wochen wieder alles wie es soll.
    Ist zwar schön mit Kamera einparken, aber ohne geht es auch.

  • Jup, bei mir auch. Immer der selbe schlüssel. Heute hatte ich das Problem, das mir während der fahrt einfach das Radio ausging und nachn paar Sekunden wieder automatisch an ging. Rückfahrkamera mom. keine Probleme.

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich benötige mal ein Feedback von Euch - manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht. Heute ist mir (ja nach einem Jahr Benutzung :D) aufgefallen, dass ich in meiner Rückfahrkamera im unteren Bereich etwas vom Nummernschild und der Schürze sehe (siehe Bilder)


    20201023_163308 - Kopie.jpg



    20201023_165331 - Kopie.jpg


    ich hätte schwören können, dass ich beim letzten Mal Rückwärtsfahren dort weder Nummernschild noch Schürze gesehen habe...leider ist es auch manchmal so, dass ich Gespenster sehe :D Könnt Ihr mir mal bitte ein kurzes Feedback geben?! Bei Euch auch so oder ist das was verrutscht? IL4 mit Navi und RFK :thumbsup: