Meine Erfahrungen mit dem Corsa E

  • Ich bin letztens Audi S6 gefahren, alles scheiße im Corsa. Motor, Verarbeitungsqualität, ... Unglaublich dass sich dieser Elefantenrollschuh überhaupt verkauft.





    Wäre ungefähr eine genauso sinnvolle Aussage. Dafür durfte der S6 Fahrer danach im Corsa mitfahren und hat sich über die Popo-Heizung gefreut, auch wenn diese nur Einstufig war :P

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Eben, man muss das alles in Relation zum Preis sehen.


    Corsa E und Octavia sind 2 völlig verschiedene Fahrzeugklassen, sowie liegen mal eben je nach Ausstattung locker 6-8 Tausend! Euro dazischen.


    Vergleichen kann man den Corsa mit dem Skoda Fabia, oder den Octavia mit dem Opel Astra. (Wo es Übrigens beim Fabia nur noch 1.0 Liter Motoren gibt, egal welche Ausstattungsvariante)

  • Einige Leute hier im Forum scheinen echt krank zu sein was die Beziehung zu ihrem OPEL CORSA angeht.
    Man sollte auf dem Teppich bleiben und die Meinung und Erfahrung einfach akzeptieren.
    Wenn man mit den ganzen Fehlern in und an dem Fahrzeug leben kann, okay, mir ist das nicht egal, denn ich möchte ein Fahrzeug was funktioniert und Spaß macht.
    Vermutlich sind hier aber Experten unter Euch die vielleicht nur OPEL kennen und fahren und sich deshalb auf den Schlips getreten fühlen.
    Meine Erfahrungen von und mit Neufahrzeugen sind da denke ich schon ein bisschen höher angesiedelt als vermutlich die Hälfte unter Euch sich jemals vorstellen können.....
    Also ich wünsche Euch auf jeden Fall noch viel Spaß hier beim heißen diskutieren über den traumhaft guten OPEL CORSA :m0024::m0043::m0008:

  • Ansonsten bist du aber noch ganz bei Trost oder?
    Vielleicht solltest du einfach akzeptieren, daß manche Leute auch einfach mit ihrer scheiss Karre zufrieden sind.
    Du hast Dir einfach das falsche Auto gekauft und das hättest Du alles bei einer Probefahrt raus finden können. Deine abwertenden Sprüche kannst Du gerne für Dich behalten oder kennst Du hier jeden persönlich. Der Corsa ist einfach kein Auto für Dich, wahrscheinlich ist die ganze Marke Opel nichts für Dich. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, es gibt noch ganz viele andere tolle Autos. Ich würde mir zur Zeit auch keinen Opel mehr kaufen, gibt für mich einfach nichts gescheites.

  • @Carlos_dj


    aha, höher angesiedelt! Jaja! Ich finde es super daß wir so einen hochangesiedelten Mitbürger wie dich in unserer Mitte begrüssen durften!


    Und ich bleibe dabei, das ist mein erster Opel überhaupt und ich bin begeistert von dem Preis/Leistungsverhältniss!

  • @'Carlos_dj: muss doch nun doch einmal meinen Senf dazugeben. Der Corsa (OPC) ist erst der zweite Opel in meinem schon etwas längerem Leben. Komisch nur, dass in meinem Gefährt alles funktioniert. Multimedia incl. Apple CarPlay, Bluetooth, Radio ect. sind einwandfrei. Die Verarbeitung stimmt, die Motorleistung ist enorm und selbst die "normalen" Bremsen sind top, genauso wie das Fahrwerk. Eine Sitzheizung haben meine Recaros nicht, es gibt auch keine Lenkradheizung, ist aber nicht unbedingt nötig, weil die Heizung selbst bei Kurzstrecken sofort da ist. Den 1,4T-Motor kenne ich aus dem vorherigen Mokka LPG, auch an dem hatte ich nix auszusetzen, der musste halt mit Drehzahl bei Laune gehalten werden. Abschließend: Opelismus kann man mir bestimmt nicht vorwerfen wie meine Autoagenda unten ausweist. Bin ja auch nur durch den Motorsport (ADAC-Opel-Rallye-Cup) an die Marke geraten .
    Fazit: Du hast dir schlichtweg das falsche Modell bei Opel ausgesucht, ich hätte dir bei deinen Ansprüchen einen Insignia Bi-Turbo Diesel in Vollausstattung empfohlen, für ca. 60.000 EUR :D !

    Vorherige Fahrzeuge seit 1968: Renault 8, 2 x Simca 1000 Rallye, Simca 1100 TI, Alfa-Romeo Gulietta, Alfa-Romeo Alfetta GTV, Seat-Ronda, Mercedes 200 E, Mercedes 190, 3 x Renault-Espace, 2 x Renault-Laguna 2, Renault Megane CC, 2 x Renault Megane GT180, Opel Mokka Innovation LPG.


    Aktuell: Opel Corsa E OPC.
    Winterräder: Tomason 17" LM-Felen mit Kumho Reifen 215/45/17.

  • Einige Leute hier im Forum scheinen echt krank zu sein was die Beziehung zu ihrem OPEL CORSA angeht.
    Man sollte auf dem Teppich bleiben und die Meinung und Erfahrung einfach akzeptieren.

    Eine gewisse Affinität zu einem Octavia findet sich im Octavia Forum ebenso, wie zu einem Golf in einem Golf Forum.
    Soweit, so normal.
    Es gibt dann in einem jedem Forum auch Leute deren Affinität weit stärker ausgeprägt ist, was dann aus der Masse heraussticht, soweit ebenfalls normal.


    Meinungen stehen für sich, Deine, wie die der Corsafahrer.
    Problematisch wirds automatisch dann, wenn Die eigene Meinung als allgemeingültige Tatsache dargestellt wird.


    Du hast da Erfahrungen mit zwei grundverschiedenen Fahrzeugen in unterschiedlichen Klassen gemacht.
    Fahrzeug A war Dir vertraut und passte offenkundig konzeptionell ganz gut zu Deinem Fahrstil.
    Fahrzeug B hat Dir zunächst ebenso offenkundig nach ausgiebiger Probefahrt gefallen, sonst wäre die Kaufentscheidung nicht gefallen.
    Erst im Alltag stellte sich heraus, dass das neue Fahrzeug nicht mit den alten Gewohnheiten harmonisiert.


    Statt das ganz klar heraus zu stellen, konstruierst Du hier dürre, zum Teil fadenscheinige Argumente und tischst Halbwahrheiten auf.


    Zb. hier wieder:


    Zitat

    Wenn man mit den ganzen Fehlern in und an dem Fahrzeug leben kann, okay, mir ist das nicht egal, denn ich möchte ein Fahrzeug was funktioniert und Spaß macht.


    Dein Corsa hatte - bis auf die Schilderung mit der BT-Verbindung, die bei anderen inkl. mir aber noch nie Probleme machte - keine Fehler.
    Und Das Auto macht durchaus Spaß, es macht nur DIR keinen Spaß, weil das Ding halt nix für Dich ist!



    Zitat

    Meine Erfahrungen von und mit Neufahrzeugen sind da denke ich schon ein bisschen höher angesiedelt als vermutlich die Hälfte unter Euch sich jemals vorstellen können.....


    Ich beobachte leider häufig, dass Leute in Ermangelung von stichhaltigen Argumenten irgendwann polemsich werden und auf die persönliche Ebene abgleiten.
    Endweder hat man das Rüstzeug stichhaltige Argumente zu liefern und sich sachlich zu äußern, oder eben nicht, bei letzterem verkneift man sich besser die Gedanken zu Papier zu bringen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hinweis: Trollbeitrag von @Carlos_dj entfernt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hinweis: Trollbeitrag von @Carlos_dj entfernt.

    Wir können hier auch nen Schloss vorhängen, oder erwartet jemand noch was substantielles zum Topic?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!