Scheinwerferblenden / Böser Blick

  • Moin...


    habe diese Scheinwerferblenden beim stöbern im Amazonas gefunden.


    Scheinwerferblenden


    Hatte im Forum bisher nichts dazu gefunden und wollte das hier nur mal teilen. Aufgrund des Lakier aufwandes bei mir (ROT) ist das erst mal nach hinten geschoben. Aber vielleicht hat das ja schon mal wer gesucht. Ist mir auch zum ersten mal über den Weg gelaufen.

  • Ich glaube irgendwo in den Untiefen dieses Forum hatten wir das schon mal diskutiert und jemand hatte das am D mal verbaut und war ihm/ihr abgeflogen X/


    Habe diese letztens hier gesehen, fand ich optisch nicht wirklich ansprechend, auch weil das TFL irgendwie abgeschnitten war.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Habe die schon ein paar Mal gesehen, kann mich aber (noch) nicht dazu durchringen. Die Teile werden geklebt. Ich habe irgendwie ein wenig Respekt vor der Klebefläche da die Scheinwerfer ja auch aus Kunststoff sind. Nicht das irgendetwas kaputt gehen würde...ich denke da eher auf Grund von Lösungsmitteln an Anlaufen etc.
    Vielleicht sind meine Gedanken dazu aber auch an den Haaren herbeigezogen...

  • Ich hab meine Blenden schon immer mit Sikaflex befestigt, auch am GTS der ja auch Kunststoff-Scheinis hat.
    Da sitzen die Irmscher Blenden seit 14 Jahren bombenfest.
    Wenn die widererwarten nochmal runter müssten, dann mit ~10cm Abstand schön gleichmäßig mit Fön über die Blenden hin und her gehen,
    somit schön anwärmen und dann sachte abziehen.
    Sika-Reste mit nem Folienradierer runterrubbeln, sollte gehen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Haben die Blenden schon live am Corsa D gesehen sehen nicht besonders schön im verbauen Zustand aus.


    Sie stehen über die Motorhaube so das man die Haube vorne höher einstellen muss so das sie dann links und rechts zum Kotflügel übersteht.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich glaube das waren, damals 2014, mit die ersten "Tuning"-Teile für den E, die Firma war mMn nur ne andere, das Bild ist aber identisch.
    Würde auf jedenfall empfehlen das vorher in Natura anzuschauen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • RDX hat die schon einige Zeit im Programm. Aber wie schon erwähnt, klebt man etwas "auf" die Scheinwerfer, das erzeugt eine sichtbare Kante. Je nach Farbe mehr oder weniger gut zu erkennen.
    https://rdx.de/de/produktueber…opel-corsa-e-boeser-blick
    An manchen ehemaligen Autos hatte ich auch schon solche Blenden verbaut, hielten ewig und 3 Tage wenn sie ordentlich verklebt wurden. Zuletzt an meinem Astra G, wobei es da schon langsam anfing, dass die Autos zu "neu" wurden und die Blenden je nach Blichwinkel als Störfaktor auffielen, wegen der Kante.
    Wobei der Rieger-grill am Astra F noch schlimmer war :P

  • Hehe, ja Rieger viel immer etwas auf.
    Am Astra F war der Grill ja auch mehr ne Maske, schloss die scheinis halb mit ein.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!